Frage von Johannes88888, 32

Wie oft darf ich in den letzten vier Kurshalbjahren der Obrstufe unterpunkten(<5Pkt.), Vor allem wie oft in der zweiten Fremdsprache?

Die Frage bezieht sich auf die Endnote der einzelnen Kurse in den Halbjahren. Also nicht auf Einzelleistungen oder so. Ich bin an einem Kolleg in Sachsen-Anhalt. Aus dem Landesrecht bin ich nicht Schlau geworden. Da steht für mein Verständnis dass man 20 mal Unterpunkten darf. Was mir aber zu hoch erscheint. Ich habe gehört dass man insgesamt 8 mal Unterpunkten darf. Und in der zweiten Fremdsprache nur in 2 von den 4 Halbjahren. Antworten bitte mit Quelle/Beleg. Vielen Dank

Antwort
von salome77, 6

In den Paragraphen 38/ 39 kannst Du es selbst nachlesen: http://www.mk.bildung-lsa.de/bildung/ve-oberstufen_vo_2013.pdf

Antwort
von diekuh110, 20

hey,

ich würde direkt in der schule nachfragen. wenn dir das einer korrekt beantworten kann dann die. alles was hier an antworten kommt würde ich nicht unbedingt glauben

Kommentar von Johannes88888 ,

Ich würde nicht Hier fragen wenn ich es da nicht schon versucht hätte. Aber da sitzen einfach Personen mit denen es Kommunikationsprobleme gibt. Deswegen frage ich Hier. Und wenn jemand hier eine Quelle angibt mit Gesetzestext und co. ....warum sollte man ihm dann nicht glauben. Und dass ich Leuten nicht blind glauben sollte die nur sagen "das ist so weil ich es sage" ist ja selbstverständlich ;) also bitte einfach auf die Frage antworten und nicht versuchen eine andere Lösung für mein Problem zu finden. Darum hab ich ja schließlich nicht gebeten. Danke 

Kommentar von diekuh110 ,

wenn du einfach gleich schreiben würdest das du in der schule bereits gefragt hast, müsste man dir nicht andere lieb gemeinte lösungsvorschläge für dein problem anbieten!  also einfach fragen zukünftig korrekt stellen. dann bekommst du auch solche antworten um die du gebeten hast

Kommentar von Johannes88888 ,

Da hast du allerdings recht. Muss halt echt alles abdecken in der Fragestellung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten