Frage von nudelschinken, 59

Wie oft darf ich haare im Monat färben?

Ich will meine schwarzen Haare rot färben und habe sie gestern gefärbt, leider sind sie immer noch sehr dunkel. Ich muss also öfter färben, damit sie richtig schön rot werden. Wie oft darf ich sie im Monat färben, ohne dass sie einen Schaden davon tragen?

Antwort
von blackforestlady, 27

Besser wäre es, wenn Du drei bzw.vier Wochen warten würdest, man kann sie auch schon nach zwei Wochen färben. Je kürzer die Abstände umso mehr leiden die Haare darunter. Aber das ist Deine Entscheidung.

Antwort
von Schnobbel, 35

Ich würde mal sagen, nicht mehr wie 2x. Aber dann auch nur mit großem Abstand...

Ich habe einmal meine Haare etwas aufgehellt und danach ne Farbe drauf geklatscht, waren total kaputt und es musste einiges weg. Also wenn du es 2x im Monat machst dann echt mit 2-3 Wochen dazwischen.

Antwort
von RaupeNimmerx3, 22

Wenn du heller werden willst um einiges musst du das professionell machen lassen, da du nicht wirklich auf schwarz färben kannst. Da bringt es auch nichts wenn du die täglich färbst. Oder du lässt dir deine dunkle Farbe erstmal komplett raus wachsen. 

Antwort
von MxMustermann, 29

Sicherheitswarnungen sollten sich auf der Verpackung oder im Beipackzettel befinden. Das hängt bestimmt auch von der marke ab.

Allgemein kann man sagen je seltener desto besser für deine Haare.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten