gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie oft darf ich gesichtspflege wechseln ?

gefragt von jessi118jessi118 am 10.08.2008 um 17:20 Uhr

hallo,

einerseits hört man das es nicht gut ist gesichtspflege zu wechseln ,zb. weil sich die haut immer "umgewöhnen" muss.also immer bei einer bleiben .

andererseits wird auch gesagt, dass es wie beim essen ist und die haut nicht immer ein und das selbe braucht sondern "abwechslung".

und dann wollte ich noch fragen ob man creme,waschgel ect. zb. von garnier besser nimmt oder ob man auch waschgel von garnier und dann die creme einer anderen marke (bebe) gleichzeitig nehmen kann? oder is das dann nicht mehr so gut aufeinander abgestimmt?

grüße*jess

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beauty x 14.315 haut x 3.445 pflege x 2.249 gesicht x 783 gesichtsreinigung x 24

manu1979
beantwortet von manu1979 am 10. August 2008 17:22
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Schöner ist es, alles von einer Serie zu haben. Aber wenn du es gut verträgst, musst du es nicht alles von der gleichen Marke kaufen. Probier es aus, wie es deiner Haut am Besten bekommt.

anonym
beantwortet von lieselottchen am 13. August 2008 20:07
0x

Probier mal den Waschhandschuh von Jemotion. Reinigung nur mit Wasser, porentief und sanft zur Haut. Schon benötigst Du gar kein Waschgel/Gesichtwasser mehr...

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 12. August 2008 11:29
0x

Also meine haut braucht auch manchmal Abwechslung. habe unreine Haut und mal wasche ich mit gekauftem Gesichtreiniger, dann mal mit Wascherde (sehr mild) und dann mal wieder mit selbstgemachtem Reinigungsöl (Öl und Tween 80). Auch für die Pflege nehme ich mal eine leichte Creme und mal ein selbstgemachtes Gesichtsgel ohne Fett, dafür mit viel Feuchtigkeit. Bei mir ist Wechseln also ganz gut.

shopaholic
beantwortet von shopaholic am 10. August 2008 17:23
0x

die haut verändert sich ja, man kann oder sollte also ca. ein mal im jahr die pflege wechseln.

Kommentar von 03e005000f55554ce7e9643fb94a440asmallshopaholic am 10. August 2008 17:47

du solltest dich aber auf jeden fall von einer fachkraft beraten lassen.

gertrude2
beantwortet von gertrude2 am 10. August 2008 17:23
0x

ich würde garnier hautklar 3 in 1 nehmen und danach nur noch eine feuchtigkeitscreme verwenden und die kann ruhig von einer anderen firma sein

Shira
beantwortet von Shira am 10. August 2008 17:23
0x

Ich wechsel immer das Produkt, wenn ich ein Tiegelchen leer habe. Es können durchaus Produkte von verschiedenen Firmen kombiniert werden!

Du musst nur auf deinen Hauttyp achten.

schildi
beantwortet von schildi am 10. August 2008 17:21
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.