gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oft darf der Vermieter die Zählerstände ablesen?

gefragt von gajan am 11.06.2008 um 22:28 Uhr

Wir wohnen seit drei Monaten in einer DHH, und unser Vermieter will jeden Monat die Zählerstände ablesen, auch von den Parteien der anderen DHH. Müssen wir das hinnehmen, oder können wir die Angaben sogar verweigern? Laut Mietvertrag wird nur 1x im Jahr abgerechnet. Der Vermieter darf doch eh nicht dauernd in der Wohnung auftauchen. Wir konnten leider bislang auch nichts zum Ablesezeitraum finden, worauf wir uns beziehen könnten. Weiss jemand Rat?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34243)
wohnen (7214)
Vertrag (1782)