Frage von germanplayerNR1, 27

Wie oft Boxen sich welche bei einem Eishockeyspiel?

Antwort
von goSurf, 18

Hier habe ich eine statistik der Boxkämpfe saison 2011 NHL gesehen:

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/Sbisa-gewinnt-erste-NHL-Schlaegerei-19...
___________________\
Ausschnitt:

Diese Saison hat es in 645 Partien bisher 364 Faustkämpfe gegeben. Ein Faustkampf geht dann in die inoffizielle Statistik ein, wenn mindestens einer der beiden Kämpfer mit einer Fünfminutenstrafe belegt wird
_________________________
Also rund jeden 2. Match.
Wenn ich das mit der NLA vergleiche ist dies auch ca. so. Nur sind die Kämpfe eher kürzer als in der NHL. Ausserdem aber die Strafen in der Regel 2min/2+2 für die rangeleien.

Antwort
von Taenuu, 3

ich würde im allgemeinen sagen, jeden 2. match mindestens eine schlägerei. es ist ganz unterschiedlich um was es geht oder welche teams gegeneinader spielen.

Antwort
von Sonnenstern811, 19

Zwischen null und fünfzig mal. Am besten wäre, du schaust selber mal und führst dann eine Statistik. So kannst du einen Durchschnittswert ermitteln.

Regeln bestehen nämlich hierfür keine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten