Frage von fashionista11, 55

Wie oft besucht man die Schule nach der letzten Abiprüfung?

Bzw. wird denn noch was gemacht, außer wichtige Tage wie z. B. Abschlussfeier

Antwort
von HeinrikH, 29

Meines Wissens nach muss man gar nicht mehr Anwesend sein und es findet auch kein Unterricht mehr statt. Man sollte eben nur noch zu Terminen wie dem Abiball und so gehen.

Ich komme aus Hamburg. Es kann sein, dass das zwischen den Bundesländern variiert.

Kommentar von NoNameTypMitHut ,

muss man eig. zum abiball

Kommentar von HeinrikH ,

Ist keine Pflichtveranstanstaltung soweit ich weiß. Aber ich würde trotzdem hingehen, da man die meisten Leute dort wohl für längere Zeit zum letzten mal sieht.

Antwort
von BerthaDieBaer, 5

Wir hatten nach der letzten Abiturprüfung noch drei Pflichttermine: Die Notenbekanntgabe, die Bücherrückgabe und die Zeugnisvergabe.
Das variiert aber auch in den verschiedenen Bundesländern und die Schulen handhaben das meist auch selbst :-)

Antwort
von MrHilfestellung, 27

Ich war nach meiner letzten Abiprüfung noch zweimal in der Schule.

Einmal für die Ergebnisse und einmal für den Abistreich.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 18

Du bekommst soweit ich weiß deine Noten, Zeugnisse und was alles dazu gehört.

Ebenso kann es sein, dass du in eine Nachprüfung musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten