Leider fehlt mir mittlerweile die Zeit für regelmäßige Konzertbesuche, in Spitzenzeiten waren es 10 Veranstaltungen. Wie schaut es bei Euch aus, wie oft pro Jahr geht ihr zu Konzerten, und was für Bands habt ihr gehört?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei uns in der Kleinstadt findet jedes Jahr ein Kultursommer statt. Dort spielt jede Woche eine andere Band. Das ist kostenlos.

Ich fahre einmal im Jahr nach Wacken. Da bekomme ich viele Bands zum Preis von einer!

ich gehe 1 x jährlich zum schulkonzert meiner schule

... aktiv, als auch passiv !
Das gönne ich mir einfach.

Das versuch ich schon mit Babysitter hinzukriegen.
wenn: mir die Musik gefällt
ich Zeit habe
und vor ALLEN DINGEN ich mir die sauteuren Karten leisten kann

manchmal auch kein mal im Jahr.Kommt drauf an was läuft.

Hi! Ich geh vor allen Dingen zu klassischen/Pop Konzerten, z.B. von den Gregorians oder ähnlichem. ;-)

Du hast vergessen "gar nicht". Leider, denn 1. habe ich das Kleingeld nicht dafür 2. müßte ich erst eine ganze Weile mit Zug oder Auto fahren um gute Bands zu sehen/hören 3. müßte ich immer eine Vertretung für die Pflege meiner Mutter organisieren
Dieses Jahr die Beatsteaks und Pepper.

Meine Frau und ich finden Live Konzerte Klasse und die Nähe zu München bietet auch genug Angebot - trotzdem schaffen wir es derzeit nur ca. 1-2 mal pro Jahr
Das ist leider immer von meinem gut gefüllten Terminkalender abhängig.

Letztes Jahr war ich gar nicht, dieses wahrscheinlich auch nicht aber vorher schon 3-4 mal im Jahr. Das letzte Konzert war Westernhagen.

Aber eigentlich im Schnitt eher weniger!

Zu mehr fehlt mir leider die Zeit und die Kohle...

Zuletzt z.B. Stars, John Vanderslice, Get Well Soon, Olafur Arnalds.
Meistens eher kleine Konzerte, in den letzten Jahren bestimmt keins für das die Karte mehr als 25 Euro gekostet hat.

Aber immer weniger, bei den Preisen für die Tickets.

Seit ca. 5 Jahren nicht mehr, vorher im Jahr 4 - 5 mal.
Davon 1x ein Festival. Einmal pro Jahr muss das einfach sein...

Ich habe immer wenig Zeit dafür

Grönemeyer, Alan Parsons, Genesis... mehr als 2 schaff' ich pro Jahr nie und interessieren mich auch nicht