Frage von toma666, 132

Wie oft besuchst du Sauna?

Hallo! Ich möchte ein kleines Studium zum Thema "Sauna-Leben in der deutschen Gesellschaft" :-) machen und wäre sehr dankbar, wenn ihr mir schreibt, wie oft, mit wem und wo (privat / kleine Saunaanlagen / Hallenbad & Sauna) ihr saunieren geht. Was dabei für euch wichtig ist - Lage, Preis, Essensangebot, Ambiente, Vielfalt, Whirlpool, SPA-Angebot usw.)?? Eventuell noch Region, Beruf, Alter und Geschlecht angeben. Vielen Dank im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von H2Onrw, 33

Ich gehe alle zwei Wochen alleine in die Sauna. Wichtig hierbei ist mir das es eine Anlage mit abwechslungsreichem Angebot ist. Ich bevorzuge dabei größere Anlagen, meist mit angeschlossenem Schwimmbad. Wichtig ist mir ein gutes Angebot im "unteren" Temperaturbereich wie:

  • Whirlpool
  • Solebecken
  • Dampfbad
  • Ligurienbad
  • Infrarotkabine
  • Biosauna

Ein FKK Angebot im Rest der Anlage ist ein deutlicher Pluspunkt und in der Sauna ein muss. In Textilsaunen gehe ich nicht.

Das Restaurantangebot habe ich bisher in keiner Anlage genutzt, ich bringe mir meine Getränk und Snack lieber selber mit, dass ist wesentlich kostengünstiger.

Preislich halte ich Angebote im Bereich von 15 bis 20 Euro für die 4 Stunden bzw. Tageskarte für angemessen.

Antwort
von Phoenixx120788, 63

also ich gehe einmal pro woche als gast, meist sonntags und dann ziehe ich aber auch einen ganzen tag durch. d.h. es sind dann schon bis zu 10 durchgänge. mir sind die aufgüsse bzw die aufgusstechnik (bin selbst auch aufgießer) wichtig, sowie die intensität des aufgusses. wenn ich als gast da bin, dann geh ich immer allein, da ich dort ohnehin viele kenne, sowohl alle mitarbeiter, als auch viele gäste. es handelt sich um ein hallenbad mit seperater saunalandschaft. als zweites ist mir noch die temperatur im ruhebereich wichtig (was vielleicht auch daran liegen mag, dass ich eine frostbeule bin). Die vielfalt spielt für mich auch eine rolle, sowohl von den aufgussmitteln her, als auch von den aufgusstechniken.

männlich, Sachse-Anhalt, 28 Jahre, Erzieher

Antwort
von rharlaf1, 18

Ich gehe im alle 2 bis 3 Wochen in die Sauna. Außer im Sommer, da eher selten (wenn mal schlechtes Wetter ist). Ich gehe allein dort hin.

Meist in eine mittelgroße Therme. Wichtig ist mir das Ambiente, ein schöner Saunagarten und gute Aufgüsse. Wenn sich dann noch ein Pool im Saunabereich befindet ist es ideal. Das Essensangebot nutze ich selten.

männlich, 51 Jahre

Antwort
von Schwoaze, 81

Gar nicht. Ich mag nicht so viel schwitzen.

Kommentar von freakedgirl ,

meine Rede smile

Antwort
von kami1a, 23

Hallo! 1 x im Monat in eine ganz große Sauna - mit 18 Saunen. 2 davon haben sogar 110 - 120 ° Celsius

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Nintendoflocke, 62

Nie. Ich gehe nicht in die Sauna.

Antwort
von Dreams97, 61

Hallo!

Nie. Ich mag und brauche das nicht.

Grüße, Dreams97

Antwort
von Delveng, 51

Ich suche keine Sauna auf.

Antwort
von NackterGerd, 44

Ca 1 mal die Woche in Privatsauna

Ca 6 mal im Jahr in schöner großer Therme mit Tollem Ambiente guten Aufgüssen nur möglichst mit  FKK Schwimmen

Ca 50 J /Männlich 

Aber auch meine Enkel 6j & 12 J lieben Sauna mit schönen Aufgüssen und nacktbaden



Antwort
von Grobbeldopp, 49

Noch nie, werde nie.

Antwort
von freakedgirl, 18

Wie oft besuchst du Sauna? Nie, ich hasse schwitzen ... und dafür noch bezahlen? Never! smile

Antwort
von Vindrago, 49

Einmal und nie wieder :)

Antwort
von nixawissa, 34

War gerade heute 4 Durchgänge von 14 - 20 Uhr und das mache ich seit 1973 jede Woche einmal das ganze Jahr über im städtischen Vierordtbad! Dort ist alles super weil es alles gibt!

Antwort
von yougotananswer, 54

Gar nicht.

Antwort
von GuterHelfer18, 44

War noch nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community