Frage von busrad, 21

Wie oft befristeten Vertrag verlängern?

Ich arbeite seit 7 Jahren im selben Unternehmen mit immer 3 Monatsverträgen. Zum größten Teils war und bin ich teilzeitbeschäftigt. Ca 1 Jahr war ich auch mal vollzeitbeschäftigt, vor einem Jahr. Wie sieht es denn aus, darf dieses Unternehmen solche Veträge so lange machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gerste94, 16

Normal darf eine Befristung nur aus einem sachgemäßen Grund passieren, ich weiß ja jetzt nicht wo du arbeitest, im Hochschulbetrieb ist es aber beispielsweise auch üblich, immer wieder befristete Verträge zu bekommen.

Falls du in einer Gewerkschaft bist, kannst du dort Hilfe erhalten und dich beraten lassen, die können deine Situation genauer beurteilen.

Ansonsten findest du hier auch sehr viele Informationen: http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Befristung.html

Antwort
von SicSadLiLWorld, 15

gibts diesbezüglich nicht ne rechtliche regelung? also von wegen zwei verlängerungen über eine dauer von maximal zwei jahren? danach muss der vertrag entweder entfristet oder gekündigt werden.... aber meine infos sind nicht ganz aktuell... 2015 war es noch so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community