Frage von lauraschalf, 171

Wie oft Bauchmuskel training pro woche und wie lange als mädchen für sixpack in 6 wochen?

Ich trainiere seit Montag gezielt meinen bauch habe aber gelesen, dass man immer einen Tag warten muss damit die Muskeln regenerieren können. Stimmt das??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chocojunky, 34

Ich würde mindestens alle 2 Tage 15-20 min trainieren. Aber willst du tatsächlich nur deine Bauchmuskeln trainieren? Po, Beine und arme sollten auch nicht vernachlässigt werden :-)

Antwort
von AlexR4, 110

mach 2-3 mal Pro Woche, und lass einen Tag Pause, es bringt nichts wenn du einen Tag später nicht deine volle Leistung abrufen kannst weil du Muskelkater hast. Das bringt dich im Training auch nicht weiter.

Antwort
von MiilkaWay, 57

Es ist wichtig,dass dein Körperfettanteil unter 10% ist. Meiner ist 13% und ich habe 4 Monte für ein Sixpack gebraucht.Lag aber auch daran,dass ich normal paar Süßigkeiten gegessen habe.
Gib am Handy bei Google KFA berechnen ein

Antwort
von katharinaa178, 65

Hallo,

Du musst den Fettanteil deines Körpers reduzieren und den Musikeranteil erheblich erhöhen, erst dann wird ein Sixpack zu sehen sein. Training würde ich dir alle 2 Tage empfehlen, damit der Körper einen Tag zur Regenerierung hat. Nach 6 Monaten sollte es sichtbar sein

LG :)

Kommentar von lauraschalf ,

Danke :)

Antwort
von KingaPL, 62

Du solltest auch immer die Pausen einhalten zur Erholung, damit du die übungen immer sauber hinbekommst.

Dein Körperfettanteil muss unter deutlich unter 20 % kommen, damit man die muskeln sieht. Also ist die Ernährung sehr entscheidend.

Antwort
von unddannkamessah, 56

Die Bauchmuskeln werden idR vom Bauchfett überdeckt, da kannst du trainieren wie du willst, ohne einen sehr niedrigen KFA sieht man nichts, als Mädchen ist das allerdings ziemlich schwer.
Meiner Meinung nach aber auch unnötig, wenn du nicht sowieso schon aufgrund deiner sportlichen Aktivität gut ausgebildete Bauchmuskeln hast.
Leichtathletinnen haben das oft

Antwort
von werbinichbinwer, 55

mach bizeps curls 

Antwort
von martinqp, 4

hol dir kein 6 pack schüchtern jungs nur ein aber ich helf die 4mal dich woche a 2 stunden bulenmi hilft auch

Antwort
von molly116msp, 62

Ich weiß das das jetzt vlt dumm klingt aber wenn du trainierst baust du ja muskelmasse auf wenn du das z.b in den Beinen machst können deine Beine dicker werden
Ich sag es nur da viele ja träumen schlank zu sein
(Was meiner Meinung nach auch besser aussieht schlank zu sein )

Antwort
von Idontcarebruh, 84

In 6 Wochen ein Sixpack? Schwierig wenn nicht unmöglich.. PS:Jeden 2 tag trainieren:)

Kommentar von lauraschalf ,

Warum schwierig? Ich hab nur ein ganz bisschen Fett unterm Bauchnabal und mache täglich Sport. Man sieht sogar einen ganz leichten Ansatz vom Sixpack.  
Was meinst du mit schwierig.
Ich rede. Nicjt von einem Sixpack sondern nur vom Ansatz eines sixpacks?

Antwort
von BTyker99, 53

Ein Sixpack hat soweit ich weiß nicht nur etwas mit Muskeln zu tun, sondern auch damit, dass die Haut/Fett am Bauch stark verringert sein muss, im Vergleich mit einem gewöhnlichen Bauch. Vermutlich ist es also auch wichtig so zu trainieren, dass grundsätzlich Fett abgebaut wird, also durch Laufen beispielsweise.

Antwort
von carimina, 43

Entscheident für einen sichtbaren Sixpack ist dein Körperfettanteil.

Bauchmuskeln hat jeder. Ansonsten könnte der Mensch nicht stehen oder aufrecht gehen.

Nur die Bauchmuskeln zu trainieren ist übrigens Schwachsinn. Effektiver sind da tiefe Kniebeugen, Ausfallschritte, Kreuzheben, etc. Gerade was die Verbrennung von Fett angeht.

Und keine Angst vor zu viel Muskeln. Als Frau ist es wesentlich schwieriger große Muskelberge aufzubauen. Dafür fehlen uns einfach die nötigen Stoffe im Körper.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community