Frage von ich313313, 170

Wie oft Asthmaspray?

Bei wie vielen Anwendungen des Notfallsprays pro Monat kann man sagen, dass das Asthma gut unter Kontrolle ist? Was ist "normal", wie oft benutzt ihr euer Spray zusätzlich zum Dauermedikament, falls ihr Asthmatiker seid? Ab wann sollte man nochmal zum Arzt gehen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BEAFEE, 131

Wenn Du Dein Notfallspray so gut wie fast nie benötigst, dann bist Du mit der Dauermedikation gut eingestellt....

Benutzt Du es täglich mehrere Male, sollte Dein behandelnder Arzt ev. noch mal die Dauermedikation überdenken.

Kommentar von BEAFEE ,

Danke...^^

Antwort
von Negreira, 122

Das kann Dir doch niemand beantworten. Es kommt auf die Art des Asthmas, das Medikament, Dein Alter, Deine Lebensumstände und 1000 andere Dinge an.

Wie im richtigen Leben bei allen anderen Krankheiten auch, nimmt der eine Mensch 1 Aspirin, und die Kopfschmerzen sind weg, und der nächste nimmt 3 Morphiumpillen, und hat immer noch Schmerzen.

In meiner Familie hatten alle Asthma, ich habe als Kind schon Medikamente genommen, und vor 15/20 Jahren konnte ich kaum eine Treppe hochgehen, vor allem, wenn es kalt war, ohne wie ein Walroß zu pusten. Inzwischen ist es weg, so, als hätte ich nie Probleme gehabt. Dafür habe ich ein paar andere Krankheiten bekommen, aber ich habe überhaupt keine Asthmaanzeichen mehr.

Antwort
von IBiDu, 34

Bei Asthma soll es auch helfen, Atemübungen zu machen, also langsamer zu atmen und nach dem Ausatmen, sowie nach dem Einatmen eine kurze Pause einzulegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community