Frage von HelfeDirNicht, 78

Wie oft soll man am Tag Zähne putzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLife94x, 78

Viele sagen, dass man sich drei Mal täglich die Zähne putzen sollte, was man alleine wegen Job, Schule etc. schon nicht immer schaffen kann. Zahnärzte hingegen raten, dir nach jedem Essen einmal den Mund mit Wasser auszuspülen. Morgens und abends reicht demnach völlig aus.

Antwort
von Deichgoettin, 59

2x am Tage nach dem Essen je 3 Minuten reichen bei einer richtigen Mundhygiene völlig aus.

Antwort
von Kabolin, 54

Am besten 3x am Tag. Wenn es nicht geht dann mindestens 2x pro Tag. Ich habe das damals im Kindergarten gelernt.

Expertenantwort
von OralB, Business, 41

Hallo HelfeDirnicht,

vielen Dank für deine Frage.
Für eine gründliche Mundpflege solltest du zweimal täglich für zwei Minuten deine Zähne putzen und Zahnseide verwenden. Mit einer elektrischen Zahnbürste lassen sich deine Zähne am besten putzen, da sie Zahnbelag gründlicher entfernen können als eine herkömmliche Handzahnbürste.
Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

Viele Grüße
Prof. Dr. Rössler

Antwort
von SunOaki, 52

Am besten morgens und abends, nach jeder Mahlzeit ist aber noch besser. Tipp: Erbsenmenge verwenden und niemals schlucken.

Antwort
von SweetHoneyHeart, 43

morgens und abends wäre das opimaltste.

Antwort
von Selena112, 36

2x - morgens und abends

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community