Frage von amy2107,

wie oft am tag wasserlassen ist "normal"?

ich habe das gefühl dass ich sehr oft wasserlassen muss...manchmal alle halbe stunde, obwohl ich ein normales trinkverhalten habe...mein arzt sagt es ist nervös bedingt mich würde mal intressieren, wie das bei anderen leuten ist?

Hilfreichste Antwort von Lolodrom,
2-5mal

Phu ich hatte eigendlich das selbe Problem. Sobald ich anfing mehr als einen Liter in einer kurzen Zeit zu trinken rannte ich auch immer pausenlos aufs Klo.

Komischerweise war es egal wie viel Bier ich getrunken habe da musste ich nach jedem Bier SOFORT aufs Klo. Nja

Aufjedenfall: Ich glaube (wenn ich mich nicht täusche) dann sollte jeder Mensch so (je nach größe, gewicht, etc) mindestens um die 2-3 Liter Wasser am Tag trinken. Teil es dir einfach über den Tag auf. Man sollte eh nicht so viel auf einmal trinken und sich denken ha ich habe jetzt in 2 stunden 3 liter getrunken das reicht für den tag.

Probier das einmal. Wenn dein Arzt nichts gefunden hat dann wirst du auch nicht Diabetiker sein etc. Und nicht so viel darüber nachdenken, das hilft auch ;) Psyche kann viel auswirkung auf deinen Körper haben!

Kommentar von amy2107,

ich teile mir das trinken ja auf....

Kommentar von Lolodrom,

Ja mach dir auf jedenfall keine allzugroßen sorgen darüber. Ich gehe heute noch ständig aufs Klo wenn ich darüber nachdenke xD

Wie gesagt unter "nervös" meinte der Arzt vielleicht, das du dir zu viel darüber Gedanken machst und dein Körper dir schon bei einer nicht vollen Blase signalisiert he die Blase ist voll geh aufs klo.

Mit der Zeit wird sich das wieder einpendeln wirst sehen :)

Kommentar von amy2107,

das is bei mir aber schon seit ca 12 jahren so wenn nicht sogar noch länger

Kommentar von gwenevievbaker,

2-3 liter pures wasser trinken? applaus, wenn du jeden tag (abgesehen von dem wasser, das im essen enthalten ist) 3 liter wasser trinkst. Ein durchschnittlicher erwachsene trinkt ungefähr 1,5-2 liter wasser pro tag.

Antwort von gwenevievbaker,
2-5mal

ca 3 mal

Antwort von motteliine,
öfter

ich hab genau das gleiche problem wie du:o

gestern war ich alle halbe stunde oder stunde einmal und ich trinke echt nicht viel (eher ZU wenig).

Antwort von Repwf,
öfter

Ich trinke allerdings auch gute 4 Liter... Ich bin da schon der Meinung das das mit der Menge zu tun hat die man oben rein svhüttet ;-) , auch in Form von wasserhaltigen Lebensmitteln zb! Nervös hin oder her, wenn du nichts "nachfüllst" kann auch unten nichts rauskommen.

Antwort von Laserdrache,
2-5mal
Antwort von Laserdrache,
2-5mal

normal ungefähr alle 3 stunden bei mir. in der schule gehe ich meistens garnicht , also nur alle 6 stunden

mfg

Antwort von manduking,
2-5mal
Antwort von GEWISSENHAFT,

lol das heißt du gehst mind 20 mal pro tag aufs klo?? wenn du 10std wach bist??

Kommentar von amy2107,

nicht immer es sind auch mal längere zeiten dazwischen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten