Wie oft am Tag sollte man Stuhlgang haben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Völlig unterschiedlich. Für einige ist 2 mal am Tag normal, für andere nur 2 mal pro Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal reicht. Auch wenn du mal nur aller 2 Tage kannst, ist das noch in Ordnung und nicht krankhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mehr als 6 mal am Tag musst solltest du einen Artz aufsuchen, es geht aber auch andersherum wenn du nur alle 6 Tage einmal musst wäre es auch nicht verkehrt einen Artz auszusuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür gibt es keine Vorgaben!

ein - drei Mal am Tag ist so normal, wie alle drei Tage nur einmal!

wichtig ist, daß man sich wohl fühlt dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Normal" ist einmal

Aber auch wenn man nur alle zweit Tage "kann" oder 2 mal am Tag "muss" ist das noch ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf den persönlichen Stoffwechsel an. Es gibt Menschen, die kacken nach jeder Mahlzeit, andere nur alle drei Tage. Und beides wäre normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung