Frage von Doonnii, 15

Wie oft am Tag soll ich Proteinshakes drinken?

Also ich habe mir vor kurzem von MyProtein ein Impact Whey Protein gekauft. Soll ich dann morgens und nach dem Training immer trinken? Und soll ich an trainingsfreien Tagen auch einen Proteinshake trinken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onyva, 14

Proteinshakes zählen zu den Supplements. Decke deinen Eiweißbedarf (dieser liegt bei 1,8-2g/kg) an Trainings- als auch Nichtttrainingstagen primär 
mit natürlichen Quellen (Quark, Hüttenkäse, Eier, Fleisch/Fisch, Hülsenfrüchte...). 

Ohne guten Trainingsplan (fehlt den meisten) und einen angemessenen Kalorienüberschuss hilft jedoch alles nichts. 

Antwort
von GoodFella2306, 15

Wenn Du ernsthaft Bodybuilding oder Fitness betreibt, sollte dein täglicher Eiweißbedarf bei 1,5 bis 2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht liegen. Versuche erstmal, den größten Teil deines Eiweißbedarf durch natürliche Ernährung zu decken, und trinke die Shakes als Zusatz.

Antwort
von KaeseToast1337, 10

Wann ist sch___ egal. Und soviel dass du dein Eiweis deckst.

Antwort
von NadimFalastin, 15

Meine Erfahrung is: Nimm die Drinks nur zusätzlich zum Essen. Beziehe den Hauptanteil deiner Proteine durch normale Nahrung. Wenn du dann mal Nudel oder so isst um Energie zu haben, kannst du einen Shake dazu trinken. Morgens zum Frühstück kannst du auch einen nehmen.


Antwort
von Crones, 12

Bei einer guten Ernährung werden keine Shakes benötigt.