Frage von ChloeBloom, 148

Wie oft am Tag kann ich den Meerwasser nasenspray verwenden?

Antwort
von LiselotteHerz, 144

Beliebig oft, trocknet bei zu häufiger und längerer Anwendung aber evtl. die Nasenschleimhaut aus. Dagegen hilft dann wiederum GeloSitin.

Man kann auch einfach ein Tasse Wasser erhitzen, etwas Salz reingeben, das ganze für kurze Zeit in die Mikro stellen, bis sich das Salz aufgelöst hat und dann Nasenloch für Nasenloch hochziehen und anschl. vorsichtig ausschnauben. Hilft bei verstopfter Nase. lg Lilo

Antwort
von Alsterstern, 136

Müsste auf der Verpackung stehen. Fest steht jedoch, ein 'zu viel' ist von keiner Sache gut. Ich würde vom Gefühl her sagen 3-5x mehr nicht. 

Antwort
von biggie55, 108

Meerwasser Nasenspray hilft nicht gegen Schnufpen*,lass dir ein richtiges Nasenspray verschreiben.

*(das merkt man daran,dass man es beliebig oft verwenden kann,was auch auf der Packung steht)

Kommentar von ChloeBloom ,

Aber es hilft ungemein, wenn man will dass die Bakterien schneller ausgespült werden. Zumindest habe ich kein Brennen mehr, seitdem ich es in Benutzung habe:

Antwort
von Deichgoettin, 120

So oft wie Du magst.

Antwort
von Mepodi, 113

Ich würde es nicht öfter als 3x nehmen.

Kommentar von ChloeBloom ,

Was kann denn passieren?

Kommentar von Mepodi ,

Bei mir hat es die Nase bei zu häufiger Nutzung gereizt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten