Wie oft am Tag duschen, besonders jetzt bei der Hitze?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ich mache täglich Sport - oft sind es sogar 2 Sportarten. Entsprechend oft dusche ich auch allerdings oft nur mit Wasser.

Sollte man so tun. Die Haut ist das größte Organ des Menschen und besitzt eine natürliche Schutzschicht.

Diese wird durch die Chemie in den Duschmitteln zerstört und das ist nicht so gut

Dusche also so oft Du willst aber dann halt auch mal nur mit Wasser. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mimilein95
27.08.2016, 12:53

Die geht nicht nur durch Chemie kaputt. Durch das Wasser weichst du deine Haut sowieso immer auf. Zu häufiges Duschen führt zu einer u.U. extremen Austrocknung der Haut.

1

Es ist zwar eigentlich ungesund täglich zu duschen aber bei immoment würde ich trotzdem jeden tag duschen aufgrund der Hitze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 mal am Tag reicht meiner Meinung nach völlig aus

Man wäscht sonst komplett seinen Schutzmantel von der Haut weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 mal am tag!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

0.99999999987242 mal am tag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?