Frage von Nathalie1111, 39

wie oft am Tag bekommt ein Igel was zu fressen?

hallo ich habe mir einen Igel gekauft und weiß auch was er zu fressen bekommt aber ich weiß nicht wie oft am Tag ich ihn füttern solle kann mir da jemand von euch weiter helfen

würde mich über eine Antwort freuen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jenehla, 26

Ich schätze mal du hast einen Weißbauchigel gekauft. Den fütterst du einmal am Abend hochwertiges Katzennassfutter mit hohem Fleischanteil, oder Insekten oder Rinderfaschiertes.
Wenn an nächsten Tag noch etwas in der Schüssel ist, weißt du das du genug fütterst.
Zusätzlich solltest du noch eine Schüssel mit hochwertigem Katzentrockenfutter rund um die Uhr zur Verfügung stellen, dann kann dein Igel selber entscheiden wann er was essen mag.

Grundsätzlich erkundigt man sich diesbezüglich aber schon vorher in Foren oder in Büchern bzw. fragt man den Züchter.

Antwort
von MuttiSagt, 31

Igel? Gekauft? Aha? Bring ihn wieder in die Natur zurück. Im Sommer braucht man sie nicht füttern

Kommentar von Nathalie1111 ,

ja es gibt igel-züchter 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten