Ich bin nicht sonderlich erfahren mit dem Kauf und Verkauf von Aktien, bin aber just4fun im Besitz von ein paar - gekauft und verwaltet durch meine Online-Bank, der ING-DIBA. Nun ist mir schon oft aufgefallen, dass es teilweise sehr lange dauert, bis Aktienkurse in meinem Depot aktualisiert werden. Heute früh bereits zB. sind meine Aktien enorm in die Höhe geschnellt, und ich wollte nachschauen, was ich verdient habe - jedoch haben wieder einmal die Kurse noch immer kein Update bekommen. Das finde ich etwas seltsam und irritierend, denn so habe ich ja keine Kontrolle und kann nach exakt kaufen oder verkaufen, wenn es mal schnell gehen muss oder sich die Gelegenheit bietet.
Also: Wie läuft das bei der ING-DIBA mit den Updates der Aktienkurse? Kann man da irgendwie drauf Einfluss nehmen?
Und bitte: Keine Belehrungen über Vernunft oder Unvernunft unerfahrener Aktienkäufe, ja? Danke!
Suche Deine Aktien unter "de.moneycentral.msn.com" und lege sie Dir als Favorit an. Da werden die Aktien alle paar Minuten (den genauen Takt kann ich Dir leider auch nicht sagen) aktualisiert. Und wenn Du willst dann auch noch "www.boerse.de"; hier hast Du laufend den DAX und die anderen netten Sachen. Wenn Du nicht klar kommst, gib Deine Aktien bekannt und ich sehe, dass ich Dir helfen kann.

Deine Bank verwaltet die Aktien in einem DEPOT. Jen ach Vertrag werden die Aktien bewertet. Interessant ist es für Dich zu welchem Kurs Du die Aktien wieder verkaufst. Z.B.: 100 Aktien zu je 10 Euro gekauft = 1000 Euro nujn steigt die Aktie auf 20 Euro = 2000 Euro Wenn Du jetzt die Aktien verkaufst´, zieht die Bank eine Bearbeitungsgebühr dsavon ab und Du hast etwas Gewinn, den Du allewrdings versteuern musst!
Vielleicht suchst Du Dir einen anderen Broker.
.
Von 2007:
>...handling, Übersichtlichkeit, real-time-Kurse, Depot-statistik sind absolut mies - da müssen die Damen und Herren noch reichlich "nachsitzen ...<
.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1108488-11-20/lohnt-sich-das-direkt-d...
Ich checke die Kurse immer unter www.finanzen.net/aktien, die scheinen auch immer uptodate zu sein. Nur werden die wie gesagt nicht zeitnah in meinem Depot aktualisiert, und ich bin unsicher, was Käufe und Verkäufe angeht, solange dort nur 12-Stunden-alte Kurse stehen... verkaufe ich dann zu dem dort angebenen Kurs? Das kann doch nicht sein, oder? Welcher Online-Brooker ist denn in der Hinsicht fix?
Wir haben unser Depot bei der Sparkasse, da haben wir vielleicht mal eine Differenz von 2 Cent oder mal 1 Minute. Du brauchst aber wegen eines Verkaufs keine Angst zu haben. Gültig ist auf jeden Fall der Kurs, den die Börse hat und nicht Dein nicht aktualisiertes Depot.