Frage von Solix99, 38

Wie offen/direkt zu ihr sein?

Letztens hat mich ein scheinbar schüchternes Mädchen auf ein Treffen angesprochen, ich habe dem zugestimmt. Dabei möchte ich ihr diese zukünftige Situation etwas erleichtern (da man in der Gesellschaft denkt man würde durch Fehler z.B. durch Schüchternheit abgelehnt werden). Wie kann ich dies umsetzen, ohne direkt zu sagen sie könnte bei mir offen sein und bräuchte sich keine Gedanken machen, denn damit fühlt sie sich wahrscheinlich überfordert. Danke im Voraus für euren Rat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von superkeks888, 20

Sei einfach ganz normal zu ihr. Vielleicht braucht sie einfach etwas Zeit. Sie wird dann merken, dass du nett und offen bist und wird mit der Zeit auch so. Vielleicht ist sie auch einfach ein sehr ruhiges Mädchen, das hat dann nichts mit Schüchternheit zu tun.
Wenn es passt und zur Rede nach dem zweiten oder dritten Treffen kommen sollte, kannst du es auch gerne nett und offen ansprechen :)

Antwort
von plektron99, 27

Sei einfach zu ihr offen. Wenn sie merkt, dass Gespräche keinen Zwang an sich haben und du locker mit ihr umgehst, wird sie sich der Situation anpassen und ebenso entwas entspannter werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten