Frage von KevinsLife, 62

Wie offen und ehrlich seid ihr innerhalb der Familie?

Antwort
von AriZona04, 34

Wie kannst Du mit jedem aus Deiner Familie? Ich denke, wenn die Eltern streng sind, muss man denen auch nicht alles erzählen ;-) Damit schneiden sie sich ins eigene Fleisch, ohne es zu merken, aber darunter sollten die Kinder nicht leiden, finde ich. Ist schon schade, wenn es keine Ehrlichkeit innerhalb des ZuHauses gibt, aber was soll man machen?

Antwort
von rockylady, 40

Das kommt aufs Familienmitglied an. Mit meiner Oma kann ich offen über alles reden, sie auch mit mir, wir teilen wirklich Geheimnisse.

Bei meinem Papa bin ich schon auch ehrlich, lasse aber oft Einzelheiten aus. Ich glaub er will auch gar nicht alles wissen.

Kommentar von KevinsLife ,

Ich glaub er will auch gar nicht alles wissen.

Kann ich mir kaum vorstellen, dass er sich nicht für seine eigene Tochter interessiert. 

Kommentar von rockylady ,

So extrem meine ich das nicht. Aber es gibt Dinge, die will ein Vater nicht hören.

Kommentar von Silkeinheaven ,

Doch. Nur, wenn dein Pa wirklich alles weiß, kann er bei Bedarf auch expliziet helfen. Gilt auch für Mütter ;-)))

Kommentar von rockylady ,

naja gut, bin ja schon ein Weilchen aus dem U20 Alter raus und weiß mir meist selbst zu helfen ;)

Kommentar von Silkeinheaven ,

Bin ü30, dennoch sind Details für manche Lebenslage oftmals Kriegsentscheidend, um eine antständige Lösung herbei zuführen.

Antwort
von Silkeinheaven, 46

Absolut ehrlich. Wenn nicht in der family, ja wo denn dann?

Bin voll bei dir. 

Antwort
von RBMannheim, 3

Es kommt ganz darauf an, um was es geht und wer es aus der Familie ist. Sicher bin ich gegenüber meiner Frau offener, als z.B. gegenüber meinen Schwiegereltern. Auch gibt es Themen, mit denen man z.B. die Kinder nicht belasten muss.

Antwort
von Wippich, 30

Sehr offen und sehr ehrlich.Läuft einfach besser.

Stimmt.

Antwort
von SuperYeti110, 26

Geht so... also ich behandle das nach dem Motto: Wenn du nichts fragst sag ich nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten