Frage von Mcdodo, 33

Wie oem (windows )?

Hallo Community Also mein Problem: Ich habe mir vor kurzem einen pc (selbst zusammen gestellt) gekauft. Allerdings hat er kein betriebssystem. Ich weiß nicht ob das was ich machen will funktioniert. Also ich würde mir Windows 7 Professionell auf einen usb stick ziehen und dann eine oem Version kaufen. Was muss ich dann machen? Den Bios ändern oder so? Bin ein ziemlicher noob in so was:D PS: sorry wenn die Frage unübersichtlich oder so war bin neu hier. Freu mich auf eure Antwort/en

Antwort
von Belaro, 27
  • Kaufe dein Betriebssystem
  • Hole ein Gerät, welches ein Laufwerk hat. Dort tust du die CD rein und schiebst den Inhalt dann auf einen USB-Stick
  • USB-Stick in den Computer einstecken
  • Im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, sodass du auf den USB-Stick bootest (bei einigen Mainboards kannst du das auch durch ein spezielles Fenster direkt auswählen (bei MSI kommt man mit F11 dort rein))
  • Installer durchgehen
  • Voila, du hast ein Betriebssystem installiert
Antwort
von EvolutionVXIII, 27

Geh auf winfuture.de/com (keine ahnung)
Lad dir win 7 runter und Rufus
Danach starte rufus wähle dein win7 aus und dein usb stick und drücke auf start

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten