Frage von muser87, 94

Wie öffnet sich Google im neuem Tab?

Hallo Leute,

ich benutzte den Browser von Chrome und habe das Problem das wenn ich einen neuen Tab öffne zwar Google kommt aber unterhalb der Eingabezeile verschieden, meist gesuchte Seiten angezeigt werden. Ich möchte aber die "normale" Google Seite angezeigt bekommen. Wie kann ich das einstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Antwort
von Flash8acks, 74

Chrome hat leider keine eigene Einstellung für das Ändern der "Neuer Tab"-Seite parat. Daher müsstest du zu einer kostenlosen Erweiterung greifen.

Lade das Chrome Add-on New Tab Redirect aus dem Chrome Web Store herunter und installieren die Erweiterung. Klicke nun auf "Set Options". Gebe unter "Redirect URL" die von dir gewünschte Adresse der Webseite ein (http://google.de), die beim Öffnen eines neuen Tabs aufgerufen werden soll. Achte darauf, dass die URL mit "http://" beginnt. Speichere mit einem Klick auf "Save".


Kommentar von muser87 ,

Danke Flash8acks!!! Hat geklappt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community