Wie öffnet man viele Kokusnüsse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mein vater hat das früher so gemacht...bei den drei löchern bohrst du ein loch rein mit ner handelsüblichen bohrmaschine aber bitte eine mit kabel kein akkubohrer die sind zu schwach für 30 nüsse...dann kannst du daraus die milch ablassen.

wenn du sie schön zweigeteilt haben willst musst du wohl sägen. Es gibt auch Bandsägen die laufen automatisch und du ziehst nur die nüsse durch :D

oder geh mit deinen nüssen in den Baumarkt die haben meistens eine Zuschnittabteilung vllt zersägt der dir auch die nüsse wenn du die milch vorher hast rauslaufen lassen...

Hört sich irgendwie pervers an mit deinen nüsseb :D :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safur
04.01.2016, 21:12

Menno - die Idee kommt eher von der besseren Hälfte :)

Klingt aber nach nem Ansatz. Milch rausmachen. Dinger zum Baumarkt und BÄM !
Danke dir.

0

Zuallererst solltest du die Löcher durchsterchen, am besten alle 3. Viele empfehlen dazu einen Schraubenzieher, aber ein Korkenzieher oder eine Reibahle von einem Taschenmesser sollte auch gehen. Wenn die Milch abgelaufen ist kannst du anfangen, eine Rille zu schlagen. Mit dem Messerrücken eines Küchenmessers oder Fleischerbeils (mit mehr Gewicht geht es besser) schlägst du mit wiederholten Schlägen einen Riss um die ganze Nuss, bis sich die Schalen entfernen lassen. Mit etwas Geschick bleibt das weisse Fleisch an einem Stück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du nur den braunen kern der nuss oder auch das grüne außenrum? 

und darf die milch verloren gehen oder willste die trinken? darf die ganze nuss kaputt gehen also brauchst du nur das fruchtfleisch???

ich würde die teile in eine solide halterung legen - nicht einspannen. und dann gezielt mit ner axt oder so draufdonnern oder einfach mit einer holzsäge aufsägen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safur
04.01.2016, 20:59

Ich habe nur den Kern, die braune Nuss. Die Milch sollte ggf. schon erhalten bleiben und nach Möglichkeit sollte die Schale auch noch schick zweigeteilt sein. (so als Deko)

Sprich ich würde gern den Gästen in den Hälften was übergeben.

Sägen habe ich auch schon überlegt, dauert aber doch ewig, wenn man keine Motorsäge nimmt :-)

Seh mich schon mit Fuchsschwanz in 2 Monaten dasitzen :)

0

Was möchtest Du wissen?