Frage von Funmichi, 39

Wie öffnet man sich anderen Menschen wenn man so richtig schlecht drauf ist?

Antwort
von Lixi005, 15

Wenn du immer schlecht drauf bist ist das ziemlich schwer..

Aber wenn du nur ab und zu mal einen schlechten Tag hast dann gehe trotzdem lächelnd durch den Tag das macht automatisch bessere Laune ;)

Antwort
von Leiterarbeiter, 17

Sei ehrlich. Wenns dir s**eiße geht dann sag es auch. Wenn du niemandem von deinen Problemen erzählst bleiben sie immer deine Probleme. Beim Erzählen öffnest du dich automatisch, Hauptsache du bleibst ehrlich. Wenn du nur so tust als ob es dir gut geht machste dich selber kaputt...

Antwort
von etoilee, 32

Denk nichts an das Negative, sondern an die positiven Dinge, dann wird man automatisch offener.  

Kommentar von Funmichi ,

Wenn mir aber nichts positives einfällt?

Kommentar von etoilee ,

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir so gar nichts einfällt. Sei froh, dass du auf der Welt bist und das machen darfst, was du gerade tust, das ist schon mal ein Gedanke. Wieso bist du denn schlecht gelaunt?

Kommentar von Funmichi ,

Weil ich dazu neige mich daheim zu isolieren. Mir fehlen die richtigen assoziationen im kopf für witz und lockerheit. Stattdessen rede ich mit anderen viel über meine probleme...

Kommentar von etoilee ,

Ich kenne das, jeder Mensch hat Probleme, manche schlimme, manche weniger schlimme. Trotzdem tut es dir nicht gut, wenn du dich nur darauf konzentrierst, unternimm doch lieber was mit Freunden und mach etwas was dir Spaß macht. Fixiere dich nicht zu sehr auf deine Probleme, man weiß nie, wann das Leben vorbei ist und dann hat man doch lieber etwas erlebt, als nur die Zeit verschwendet zu haben.

Antwort
von Toton, 39

Tut mir Leid, aber ich kenne keinen, der mit jemand Kontakt möchte, der regelmäßig schlecht drauf ist.

Wenn du was ändern möchtest, würde ich erst mal herausfinden, warum du immer schlecht drauf bist, es wenn möglich ändern und dann neue Kontakte suchen :-) 

Kommentar von Funmichi ,

Da beißt sich die katze in den schwanz: ich brauche eine freundin.

Kommentar von Toton ,

:-)))

Antwort
von Joschi2591, 32

am besten gar nicht

Man wartet, bis man wieder richtig gut drauf ist und verkriecht sich solange irgendwo, wo es die anderen Menschen nicht stört.

Kommentar von Funmichi ,

Aber wenn man es gar nicht will und geselligkeit zu schätzten weiß?

Antwort
von InsertCoolName, 10

Pantera hören. Der Rest kommt von selbst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community