paela am 24.07.2008 um 20:26 Uhr
Hey, vielleicht bin ich auch einfach zu doof für heutige Verpackungstechnologie, aber gerade habe ich mich bei dem Versuch, meinen neuen MP3-Player aus seinem engen, eingeschweißtem "Hartplastik"Kleid zu befreien, geschnitten. Ich bin mir sicher, ihr kennt diese Art der Verpackung, sie hat einen dicken geschweißten Kunststoffrand und ist sonst durchsichtig. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie man solche Verpackungen richtig aufmacht? Oder hilft nur rohe Gewalt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mit einer Schere den Rand abscheiden, dann kannst du die Verpackung auseinander ziehen.

ich nehme eine Schere und schneide den Rand weg... danach kann man es wunderbar aufklappen

da empfiehlt sich scherengewalt mit etwas fingerspitzengefühl
Ich schneide die mit der Schere einmal quer durch. Was anderes ist mir da noch nie geglückt.Fehlt dann auch oft die Geduld...

also ich kenne da nur rohe Gewalt. Ich hasse diese Dinger.
Sehr interessant, dass alle diese Dinger kennen und hassen und es sie trotzdem gibt...

Egal, was ihr jetzt von mir denkt: ich nehm da immer eine Blechschere.
Manchmal sind da Pfeile zu sehen mit dem Hinweis "hier öffnen", aber mit der bloßen Hand geht das meistens doch nicht, nur mit Gewalt, gute Schere oder scharfes Messer. So eine Schere gehört seit langem in meiner Küche zur Ausstattung.