Frage von Remo9999, 25

Wie öffnet ihr Links?

Ich baue gerade eine Linkliste und frage mich wie die Surfer es lieber haben: Dass sich ein neues Fenster im gleichen Fenster öffnet, oder in einem Neuen. Wie wäre euch das lieber? Ich selbst klicke Links immer mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Öffnen in neuem Tab" So kann die Seite in Ruhe erst mal laden während ich ein paar Sekunden auf der Linkseite verweilen kann.

Wie handhabt ihr das?

DANKE!

Antwort
von MagicalMonday, 9

Wenn du den Link aufs gleiche Fenster zielen lässt, kann es sich der User ja selbst aussuchen, genau so, wie du es machst.

Übrigens kannst du über die Jahre Minuten Lebenszeit sparen, wenn du anstelle von "Linksklick->Neuer Tab" einfach die mittlere Maustaste drückst. ;-)

Antwort
von gibenso, 18

Genau so wie du, aber das kommt auf den Link an.

Aber in einer Link-Liste ist das natürlich völlig sinnvoll, weil man ja die liste durchgeht ! Außerdem ist die verweil dauer dann länger auf deiner Webseite natürlich! ;)

Antwort
von GelbRot, 10

Mittlere Maustaste und neuen Tab ^^
Ich denke die meisten Menschen öffnen Links leber in einem neuen Tab

Antwort
von Franzmann0815, 5

Ich nehme immer die mittlere Maustaste für den Neuen Tab. Finde ich so am bequemsten

Antwort
von TechnologKing68, 17

Ich habe immer nur ein Browser Fenster und dafür mehrere Tabs. Keine Seite darf laut meinen Browser-Einstellungen neue Seiten öffnen.

Antwort
von pocketmonsta2go, 9

ja oft auch so.. Linksklick und in neuem Tab öffnen

Antwort
von derfragegiraffe, 7

In einem neuem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten