Ich habe mehrere TIF Dateien, die mit einer Mega-Profi-Kamera fotografiert wurden - ein Foto ist 66 MB (!) groß. Wenn ich die Datei jetzt mit IrfanView öffne, öffnet er lediglich eine Vorschau von 320 x 240 Pixel. IrfanView unterscheidet hier beim Foto zwischen der "RAM size" (0,22 MB) und der "File size" (wie gesagt: 66 MB).
Wie öffne ich die Datei in Originalgröße? (Bitte keine Antworten á la "mit 'nem Grafikprogramm") Danke schon mal im Voraus!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

mit einem grafikprogramm.. womit denn sonst? man man...
Klapsi! ERST lesen. DANN antworten.
sonntagsjunge am 19. August 2009 19:07 wie doof kann man bitte sein?
drpest am 19. August 2009 19:08 das müsstest du doch am besten wissen, abgesehen von dem fragesteller
zum beispiel mit dem guten alten Paint.. oder photoshop oder mit der bild und faxanzeige... es gibt ungefähr unendlich viele programme, die das öffnen... ist n absolutes standartformat! so wie jpg, bmp, gif oder png
nein, es geht nicht. Ich erhalte trotz der Dateigröße immer nur die Vorschau von 320 x 240 Punkten geöffnet. Bei 66 MB muss das Original, das mit einer Hasselblad Studiokamera fotografiert wurde, aber VIIIIIIIEL größer sein!
Bitte nochmal meinen Text, der mit der Frage verbunden ist, lesen! Danke.
Leider habe ich kein Photoshop, nur Corel PhotoPaint, damit und auch mit IrfanView ging es nicht.