Frage von sommerfrage, 27

Wie öffne ich SXW Datei?

Habe normales Word, aber auch noch WordPerfect, WordPad und OpenOffice Wenn ich mit WordPad öffne, kommen nur Hyroglyphen raus. Habe schon verschiedenes probiert, aber nix geht. Lade gerade noch mal OpenOffice runter. mal sehen ob das was bringt?

Also, hat ein GF - Mensch Hilfe für mich, wie ich SWX öffne?

Danke! ::-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Computer, 27

So ziemlich alles was Du mit OpenOffice öffnen kannst, solltest Du eigentlich auch mit Word öffnen können. OpenOffice wäre meiner Ansicht nach nur eine kostenlose Alternative, wenn man kein Geld für Word ausgeben möchte. Oder hast Du dir die zwei anderen Textverarbeitungsprogramme nur wegen der Datei besorgt?

Jedenfalls sollte die Datei auf jeden Fall mit dem OpenOffice Writer geöffnet werden können, da diese Dateiendung vom OpenOffice Writer stammt.

Bei Bedarf, kannst Du die Datei dann auch in eine Word-Doc-Datei umwandeln. (Speichern unter => Dateiformat auswählen)

Kommentar von sommerfrage ,

Danke, für`s schnelle antworten! 

Nö, ging nix! Erst nach dem anderen OpenOffice herunterladen, ging es! War nach einer Reparatur beim Händler nix mehr möglich! ::-)

Kommentar von xLukas123 ,

Okay. Da Du ja vermutlich sonst immer mit Word arbeitest, kannst Du die Datei auch wie bereits gesagt umwandeln :)

Kommentar von sommerfrage ,

Hatte ich vorhin vergessen! LOOL

Das eine war auf meinem 1. Läppi, habe mir aus Unwissenheit, ein Programm, geholt was nix mit MS Word ging! Habe das beim Kauf meines 2. Läppi gesagt und dann eins dazu geschenkt bekommen. Später habe ich mir MS Word gekauft, weil das alle haben und es keine Probleme mit meinen Dateien gibt, auf fremden PC`s!  ::-)

Kommentar von xLukas123 ,

Danke für den Stern ;)

Kommentar von sommerfrage ,

Gern geschehen! ::-)

Antwort
von sommerfrage, 24

Sorry, hatte schon mal ein OppenOffice herunter geladen und hat nix gebracht. Jetzt habe ich es noch mal mit Apache_OppenOffice_4.1.2 runter geladen und es funzt! ::-)

Kann meine alten Rezepte wieder lesen und alles was alte schriftliche Sachen sind, lesen. Finde das eben doof, dass es nix mit dem normalen MS Word öffnen lässt. Habe da auch immer Schwierigkeiten, wenn ich es woanders zeigen will. Naja kopiere das in MS Word, bei mir und dann kommt es auf die externe Festplatte!

So, tschüss! ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten