Frage von schnatzel123, 52

Wie öffne ich mein Marmeladenglas?

Antwort
von Vivibirne, 27

Mit einem Messer unter den Deckel "greifen" und dann hörst du nen klacks
Oder heisses Wasser über den deckel laufen lassen
Oder unten draufhauen mit der flachen hand

Antwort
von Hannibunnyy, 52

*Marmeladenglas

Wenn du es nicht aufgedreht kriegst, mal auf die Tischplatte hauen und dann nochmal probieren. Oder einen Löffel nehmen und wie einen Hebel unter den Deckel schieben bis es Plop macht, dann kannst du es leicht aufdrehen :)

Antwort
von muschmuschiii, 33

Loch in den Deckel pieksen: das löst das Vakuum im Glas und der Deckel läßt sich dann mühelos aufdrehen!

Kommentar von Bonbonglas ,

Und der Schimmel wird in den nächsten Tagen Einzug halten...

Kommentar von muschmuschiii ,

bei mir kommt ein auf diese Art geöffnetes Glas dann natürlich in den Kühlschrank. Hatte noch nie Probleme damit !!

Antwort
von Doesig, 50

Deckel abschrauben (im Uhrzeigersinn)

Antwort
von eliswoorld, 34

Gummi um den Deckel :D

Antwort
von anti45, 24

Heisses Wasser über den Deckel laufen lassen !

Antwort
von Maximilian0296, 26

Einmal gegen die Wand schmeißen genügt.

Antwort
von LustgurkeV2, 35

Ruf den Schlüsseldienst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten