Frage von Antje2003, 106

wie öffne ich mein dvd-laufwerk am laptop?

vor ca 3 wochen habe ich mir einen neuen laptop gekauft. von acer - aspire ES15, windows 10. heute wollte ich meinen drucker anschließen. sollte dir treiber-cd einlegen. aber komischerweise kann ich das dvd-fach nicht öffnen. es lässt sich weder leicht reindrücken noch herausziehen. hat jemand einen tip? oder gibt es vielleicht kein internes dvd-laufwerk mehr? wäre aber höchst seltsam

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Retch, 83

Dann hat du kein Laufwerk. Lad die den Treiber einfach um Netz runter, da brauchste die CD nicht.

Antwort
von opeldriver, 102

Vielleicht ist dein Laufwerk ja defekt....

Aufmachen kann man es normalerweise über so ein ganz kleines loch direkt am laufwerk. da nimmst du eine nadel oder biegst du eine Büroklammer auf und steckst diese da rein. so kann mans zumindest mechanisch aufmachen. (hat jedes laufwerk)

aber wenns kaputt ist wird dir das vermutlich auch nicht weiterhelfen.

Antwort
von ArcticFox1, 69

Explorer -> Rechtsklick auf das Laufwerk -> Laufwerk auswerfen

Antwort
von MrThaddaeus, 80

Naja da müsste eigentlich so'n kleiner Knopf sein. Vielleicht kannst du's auch über den Computer selbst öffnen. Dran ziehen würde ich nicht^^

Kommentar von Antje2003 ,

da ist überhaupt kein knopf. da ist noch nicht mal ein kleines loch wo man mit ner büroklammer rein kommt - wie ein anderer nutzer schon kommentiert hat. kann es denn sein, dass da überhaupt kein internes dvd-laufwerk drin ist? dass ich mir ein externes kaufen muss?????

Kommentar von MrThaddaeus ,

warte mal, du kaufst n Laptop und weißt nicht ob der ein DVD Laufwerk hat?...also bei den neueren und vor allen Dingen kleineren Laptops ist es nicht ungewöhnlich, dass es kein DVD Laufwerk gibt

Antwort
von Kay333, 54

du kannst es erst aufmachen wenn der laptop läuft

Kommentar von Antje2003 ,

der läuft schon seit 2 stunden

Antwort
von Dixy69, 66

Steht denn ein Laufwerk auf Arbeitsplatz?

Kommentar von Antje2003 ,

wo finde ich denn den arbeitsplatz? ich bin mit windows 10 noch nicht so vertraut.

Kommentar von Dixy69 ,

Sorry,das heißt bei Windows 10 "Dieser PC"