MiSsKoRn am 05.05.2008 um 17:47 Uhr
Jedes mal wenn ich einen link öffne wird er mit dem Internet explorer geöffnet. Das dauert aber fast ums doppelte länger als mit Mozilla Firefox. Ich habe auch msn und dort meine e-mail adresse. Jedes mal wenn ich eine e-mail bekomme stürzt alles ab, weil er sie mit dem internet explorer öffnet. Das nervt total. Könnt ihr mir da helfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du musst Mozilla Firefox als Standard Browser festlegen. Das geht über Extras, Einstellungen, Allgemein, Beim Start prüfen ob..... da einen Haken machen und auf jetzt prüfen.
Gruß Brummi
Das Programm, mit dem Links geöffnet werden, lässt sich im Windows Explorer einstellen. Bei Win2000 bzw. XP ist das:
EXTRAS/ORDNEROPTIONEN/DATEITYPEN
und dort "URL - Internetverknüpfung" anklicken. Im unteren Teil des Eingabefensters auf "Ändern" gehen und aus der Liste, die sich öffnet, Firefox, auswählen.
Gruß
Andi

Indem du unter "öffenen mit..." Firefox angibst.
MiSsKoRn am 5. Mai 2008 17:52 das ist leider sehr umständig das jedes mal zu machen. geht das nicht das man das irgentwo einstellen kann das dass automatisch geht?

Oje, keine ahnung. bei mir öffnet sich der link mit mozilla
Hallo MelliJOKINGLY, bitte achte doch in Zukunft darauf, daß Deine Antworten dem Fragesteller weiterhelfen. Ein bloßer Kommentar sollte nur in Verbindung mit einem Rat oder hilfreichem Tipp geposted werden. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
mailprog. thunderbird von firefox runterladen und eunrichten! sicher und bequem!
Brummi am 30. Juni 2008 14:58 Das löst das Problem aber trotzdem noch nicht, denn das Problem ist doch, dass es auch aus jeder anderen Email der Link in Firefox geöffnet werden sollte. Antwort also finde ich wenig hilfreich.
Gruß Brummi
dann könnte mann doch einfach IE komplett von der platte schmeißen ;) dass man ff auf standart setzt versteht sich natürlich!
Indem Dein Firefox Dein Standard Browser wird. Dann greift der PC immer zuerst auf Firefox zu.
Lg Bommelchen

Holl dir lieber XP da gibts keine Probleme den vista ist noch nicht so gut
ahh danke, das geht!! aber meine e-mail werden leider immernoch mit dem internet explorer geöffnet... :(
Also die Links die du per Email bekommst? Müsste dadurch eigentlich auch anders sein, vielleicht hilft ein Neustart oder so etwas, Emailprogramm neu starten vielleicht auch.
Hatte das Problem jetzt auch. Internet Explorer newu installieren oder Firefox neuinstallieren hilft auch. Bei Firefox bleiben übrigens trotz deinstallation alle Einstellungen und Lesezeichen erhalten.