Frage von minumcdean2, 21

Wie öffne ich eine Zim Datei und was ist das genau?

Ich habe am PC eine Systemwiederherstellung durchführen lassen und es kam die Anweisung, dass ich alle Dateien auf DVD + R speichern soll. Hab ich gemacht. Nur die Sache ist als die DVD ins Laufwerk einlegte, zeigte es an, dass da sogenannte ZIM Dateien sind. Ich hab keine Ahnung von IT oder irgendwas. Ich habe nur die Anweisungen befolgt Was nun? Wie kriege ich meine Dateien zurück,

Danke für jede hilfreiche Antwort und ein schönes Wochenende

minumcdean2 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fcb1234321, 17

Meinst du nicht “zip“ format?

Zim ist ein format um web-Inhalte zu speichern, z.b. um wikis offline zu benutzen.

ZIP hingegen ist ein format für verlustfreies komprimieren ganzer Verzeichnisbäume.

Du kannst sie z.b. mit dem Programm WinZIP entpacken (ich benutze Linux, wie es genau bei Windows geht weiss ich leider nicht).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten