Hallo!Ich habe eine E-Mail mit Anhang bekommen und würde diesen gerne öffnen,gelingt mir aber leider nicht.Es wird mir gesagt das geeignete Programm dazu verwenden zu müssen,aber welches ist das?!Kann mir jemand helfen?!Herzlichen Dank!!!

Sind das zwei Extensions nach dem Punkt oder heißt der Anhang "sIV"?

Du solltest im I-Net nach dem PowerPoint Viewer suchen.

Eine PPS-Datei ist eine Powerpointdatei (aus dem Officepaket von Mikrosoft). Um sie öffnen und lesen zu können, musst Du Powerpoint oder ein ähnliches Programm installiert haben. Es gibt auch Software zum herunterladen aus dem Internet, die zumindest das Anschauen von PPS-Dateien ermöglichen, auch wenn Du sie dadurch nicht bearbeiten kannst.

Neben dem Powerpoint Viewer kann auch OpenOffice PPS-Dateien öffnen (und im Gegensatz zum Viewer auch bearbeiten). "Nur" zum Powerpoint betrachten ist OpenOffice natürlich etwas groß, falls du aber sowieso noch ein kostenloses Office-Programm brauchst.... http://de.openoffice.org
Hallo Alexander!Vielen Dank für deine Info,habe jetzt die Datei öffnen können!!!Liebe Grüsse
PPS ist eine selbstständige PowerPoint-Datei.
Herzlichen Dank an alles die sich mit meiner Frage beschäftigt haben,werd`s gleich versuchen!!!