gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
40 

Wie öffne ich eine sIV.pps Datei?!

gefragt von halea am 23.08.2007 um 20:23 Uhr

Hallo!Ich habe eine E-Mail mit Anhang bekommen und würde diesen gerne öffnen,gelingt mir aber leider nicht.Es wird mir gesagt das geeignete Programm dazu verwenden zu müssen,aber welches ist das?!Kann mir jemand helfen?!Herzlichen Dank!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.405

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 23. August 2007 20:27
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sind das zwei Extensions nach dem Punkt oder heißt der Anhang "sIV"?

Kommentar von 1e984dbe12c8a779526c498701b8bc73smallKnowledge am 23. August 2007 20:30

PPS ist eine selbstständige PowerPoint-Datei.

Kommentar von halea am 25. August 2007 19:17

Herzlichen Dank an alles die sich mit meiner Frage beschäftigt haben,werd`s gleich versuchen!!!

doccs
beantwortet von doccs am 24. August 2007 08:12
1x

Du solltest im I-Net nach dem PowerPoint Viewer suchen.

gri1su
beantwortet von gri1su am 23. August 2007 20:28
1x

Eine PPS-Datei ist eine Powerpointdatei (aus dem Officepaket von Mikrosoft). Um sie öffnen und lesen zu können, musst Du Powerpoint oder ein ähnliches Programm installiert haben. Es gibt auch Software zum herunterladen aus dem Internet, die zumindest das Anschauen von PPS-Dateien ermöglichen, auch wenn Du sie dadurch nicht bearbeiten kannst.

a1exander
beantwortet von a1exander am 26. August 2007 11:49
0x

Neben dem Powerpoint Viewer kann auch OpenOffice PPS-Dateien öffnen (und im Gegensatz zum Viewer auch bearbeiten). "Nur" zum Powerpoint betrachten ist OpenOffice natürlich etwas groß, falls du aber sowieso noch ein kostenloses Office-Programm brauchst.... http://de.openoffice.org

Kommentar von halea am 26. August 2007 21:05

Hallo Alexander!Vielen Dank für deine Info,habe jetzt die Datei öffnen können!!!Liebe Grüsse

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

PPS Dateien mit welchem Programm bearbeiten?

png-Datei öffnen auf Mac?

wie wandle ich bin-dateien um??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.