Frage von Nobodythere, 43

Wie öffne ich eine EML-Datei bzw. wandele sie um?

Hallo , ich habe eine EML-Datei per Mail zugesangt bekommen. Nachdem ich es runterlud und es öffnen wollte ging es nicht. So habe ich mich im net informiert, wie ich es öffnen und bearbeiten könnte. Daraufhin habe ich sämlichte EML-Viewer bzw. Thunderbird zB. runtergeladen, in der Hoffnung, dass irgendein Weg sich findet. Hat alles nichts gebracht. Von CHIP konnte ich zwar den Viewer runterladen, aber nicht ausführen. Thunderbird zeigt auch nichts an, wenn ich die Datei öffne....Was kann ich denn noch tun? Ich glaube, dass die Datei keine Beschädigung hat. Mit dem PDF Creator habe ich es auch probiert....Bitte um Hilfe....Echt schlimm, wenn der ganze Tag sausen geht, nur um eine Datei öffnen zu können :) LG

Antwort
von allph, 34

Du kannst die in *.txt, oder *.doc umbenennen. Eine *eml ist nix anderes als eine reine Textdatei.

Oder mit rechtsklick öffnen mit _> irgendein editor

Kommentar von Nobodythere ,

Hm...content type:text/plain ...ist das einzige, was drin steht????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community