Frage von Butterfly178,

Wie öffne ich ein Textsokument das im Rich-Text Format geschickt ist?

Ich habe eine Mail mit Anhang bekommen und ich möchte das Dokument öffnen, aber mien Word und Excel sagen die können das nicht! Weiß jemand Rat?

Antwort von DerTroll,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

normaler Weise geht es mit Word. aber wenn, dann öffne es mal mit Wordpad oder dem Texteditor. Ist zwar dann nicht richtig formatiert, aber du kannst es lesen. Oder du konvertierst es in eine doc-Datei. Dann kannst du es mit Word öffnen.

Kommentar von tradaix,

Media Convert - kostenlos online Daten umwandeln http://media-convert.com

Kommentar von Butterfly178,

Wenn ich es übers Internet konvertiere, erhalte ich ein leeres Blatt Papier... Sollte eigentich eine REservierungsbestätigung sein.

Kommentar von Butterfly178,

Ja, mit dem Wordpad geht es!!! Dankeschön. Ich speichere es gleich unter dem richtigen Dateityp.

Ihr seid Klasse!

Antwort von Knowledge,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mit dem Windows Editor. Guck mal unter den Windows-Standard-Programmen nach.

Antwort von Niklaus,

Geht ganz normal mit Word.

Antwort von eunio,

RTF Dateien müsstest du eigentlich Word öffnen können. Falls das nicht funktioniert, öffne den Windows Explorer und klicke oben auf EXTRAS -> ORDNEROPTIONEN und dann in das Register DATEITYPEN. Dort suchst du die Datei RTF heraus und verknüpfst sie mit Word. Wenn das dann immer noch nicht funktioniert, stimmt etwas mit Word nicht.

Kommentar von Butterfly178,

Das geht nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten