Frage von CLKJ9966, 99

Wie öffne ich dieses Dokument?

Hallo und zwar habe ich eine wichtige Mail erhalten auf die ich schon länger warte allerdings lässt es sich nicht öffnen, liegt das vllt daran das ich am Handy bin und ein Laptop benötige oder woran liegt das, weiß jmd wie man es öffnet ?

Antwort
von Samika68, 48

Die Dateiendung ODT steht für "OpenDocument Texte".

Zum Öffnen muss das Sun ODF Plug-in für Microsoft Office installiert sein.

Für's Smartphone gibt's Apps (OOReader, FreeDocument u.ä.) 

Antwort
von xSimonx3, 31

Eigentlich funktioniert das auch am Handy. Lade dir einfach mal eine office App aus dem Store herunter.

Antwort
von dirksowieso, 4

Aber ein Lebenslauf mit nur 4 KB ist da vielleicht nicht alles geladen worden?

Antwort
von DukeSWT, 49

Das ist eine OpenOffice datei. Mit Pages.

Antwort
von LittleGiant, 8

Diese Datei wurde mit der Textverabeitung von "Open Office" erstellt (daher die Endung odt. Wenn Deine Textverarbeitung das nicht lesen kann, lädst Du Dir halt "Open Office" einfach aus dem Internet (kostenlos).

Antwort
von SergeantPinpack, 19

Hier findest du eine Übersicht über die Programme, die dieses Format unterstützen: https://de.wikipedia.org/wiki/OpenDocument#Programme_mit_Unterst.C3.BCtzung_f.C3...

HTH

Antwort
von Bulletx2, 44

Versuch mal im Playstore nach odt zu suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community