Frage von LordMidoryan, 115

Wie öffne ich den AMD Catalyst Control Center?

Wenn ich Rechtsklick auf dem Desktop mache, steht da nichts von AMD.

Antwort
von h3nnnn3, 92

dann gehst du unten in den infobereich und klickst auf "Ausgeblendete Symbole einblenden"

Kommentar von LordMidoryan ,

Wenn ich Rechtsklick mache? Mh da stehts nicht von Symbole ausblenden... hab übrigens Windows 10 :P

Kommentar von h3nnnn3 ,

im infobereich ist ein kleiner pfeil, sieht aus wie ein dach:  

^

http://media2.giga.de/2015/09/windows-10-taskleiste-symbole-infobereich-ausblend...

da klickst du drauf. dann ist da ein symbol für CCC

wenn nicht, ist CCC nicht aktiv bzw. nicht installiert.

Kommentar von LordMidoryan ,

Ja wenn ich auf dem Pfeil klicke ist da immernoch kein CCC.. komisch, vor paar Tagen konnte ich da noch drauf gehen ._. Wie kann ich schauen ob es nicht aktiviert ist? Installiert hab ich es ja..

Kommentar von h3nnnn3 ,

systemsteuerungen - programme und features

Kommentar von LordMidoryan ,

Mh ja in der Tat.. da ist nur AMD Gaming Evolved und AMD Install Manager und kein CCC.. naja, danke dir

Kommentar von h3nnnn3 ,

moment!

der aktuelle radeon-treiber heißt auch nicht mehr CCC sondern crimson

such mal nach "radeon einstellungen" oder in der programmverwaltung unter "AMD Install Manager"

Kommentar von h3nnnn3 ,

oder:

systemsteuerung - geräte-manager - grafikkarte - rechtsklick: treibersoftware aktualisieren

Kommentar von LordMidoryan ,

Hab ich gemacht, steht auch installiert, nur CCC lässt sich immer noch nicht öffnen..

Kommentar von h3nnnn3 ,

geh mal in den taskmanager unter autostart.

da sollte "Radeon Settings: Host Application" auf Aktiviert stehen

Kommentar von LordMidoryan ,

Ah jetzt hab ichs.. jo kanns jetzt öffnen, danke dir! Kriegst später den Stern ^^

Kommentar von h3nnnn3 ,

sauber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten