Frage von HelioX10, 61

Wie öffne ich das Elephone P9000?

Guten Tag, Vor ein paar Wochen habe ich mir das Elephone P9000 gekauft. Zu meinem Leid ist es zu Boden gefallen und das Display ist gerissen und nicht mehr zu nutzen. Ich schätze, dass der LCD defekt ist. Displays habe ich schon öfter gewechselt, jedoch noch nie von einem Smartphone wo keine Schrauben ersichtlich sind. Im Netz habe ich auch nichts darüber gefunden. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus!

Antwort
von azmd108, 47

Womöglich hilft dir dieses Video? Im Laufe des Videos öffnet er das Phone.

Kurze Frage direkt: Bist du zufrieden mit dem Elephone P9000? Spiele mit dme Gedanken, mir es ebenfalls zu kaufen. Danke!

Kommentar von HelioX10 ,

Also ich selbst habe das Smartphone nur ein paar Tage lang getestet, jedoch war ich positiv überrascht. Es ist schnell und stabil(zumindest vom OS her).  Von der Kamera habe ich mir ein bisschen mehr versprochen, aber von der Leistung her ist die auch in Ordnung. Sollte ich es noch einmal repariert bekommen, werde ich jedoch, in jedem Fall, ein neues Betriebssystem darauf flashen, da die deutsche Version im Menü teilweise auf deutsch und teilweise auf englisch angezeigt wird. Ich denke da an CyanogenMod 13 oder so, denn das OS ist, meines Erachtens, ein wenig zu Google betucht. Ansonsten ist es ein Top Gerät und selbst der Fingerprint Sensor hat mich zufrieden gestimmt. Ich hoffe ich konnte helfen.

Und danke nochmals.

Kommentar von azmd108 ,

Vielen Dank für dein Einschätzung!

Antwort
von Kramamamam, 40

Ich würde das Smartphone leicht erhitzen aber nicht zu sehr und dann mit einem Flachen Werkzeug die Vorder oder Rückseite aufheben

Kommentar von HelioX10 ,

Heißt das, dass die Rückseite nur angeklebt ist?

Kommentar von Kramamamam ,

Wahrscheinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten