Frage von Poseidon135,

wie öffne ich an meinem PC den router

Hallo Community, ich würde gerne mal wissen wie mann seine router öffnet ? Hab windows XP falls es euch hilft....

Antwort von BassTest,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ohne pc mit einem schraubenzieher oder mit Gewalt und mit einem pc auf computer dann netzwerk und dann sind da die netzwerke mit denen du verbunden bist und dann musst du gucken was du für ein router hast anschließend klickst du da drauf und dann stehen da ein paar daten wenn du gucken willst wer mit dem router verbunden ist gibst du in cmd "ipconfig/all" ein oder "net view" ich würde net view empfehlen weil es viel übersichtliger ist und cmd öffnet man so: start-->alle programme-->Zubehör--->CMD Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!!

Antwort von summo,

Das öffnen des Routers hat nichts mit Deinem Betriebssystem zu tun und vermutlich auch nichts mit einem Schraubenzieher... Du willst ihn öffnen nach aussen, d.h. ein Port öffnen.

Melde dich bei Deinem Router an und suche im Menü nach Port-Weiterleitung. Auf einem Deiner Rechner musst du ein Webserver am laufen haben, dann kannst Du bei der Port-Weiterleitung sagen, dass der 80er Port an die IP-Adresse des Servers geht.

Selbstverständlich kannst du auch andere Dienste öffnen (Port-Weiterleitung) auf einem anderen Rechner bspw. SSH (Port 22); sei aber vorsichtig mit SSH - wird gerne gehackt, weil es so einfach zum hacken ist. Lass Dir bei SSH bei mehreren Fehlversuchen die IP-Adresse sperren und Dich per Mail benachrichtigen.

Viel Spass beim öffnen.

Kommentar von Poseidon135,

wie und wo kann ich mich bei meinem router anmelden ?

Antwort von Leo6719,

Den Hersteller des Routers bitte. Speedport oder Fritzbox oder............?

Antwort von Matjes1703,

Öffne deinen Webbrowsr (Internet Explorer Firefox Opera oder sowas) und gibt die IP von deinem Router ein (bspw bei fritzboxen 192.168.178.1)

Wenn du die IP nicht weißt such im Intenret nach deinem Router oder sieh in der Bedienungsanleitung nach

Antwort von Duponi,

überhaupt nicht. der Router ist ein externes Gerät, er ist nur über ein Kabel mit dem PC verbunden, oder über WLAN. Warum willst du ihn öffnen?

Kommentar von Poseidon135,

ein Port frei schalten

Antwort von freejack75,

gibst Du einfach die IP vom Router in den Browser ein.

Antwort von hanco,

Das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Das steht in der Anleitung des Routers.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten