Wie oder woran erkannt man, ob man Transgender ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja kommt drauf an wie du dich fühlst...Ich kann jetz nur sagen wie das für mich ist beziehungsweise war ;)

Ich bin fast so wie du ;) bin auch lesbisch und eben transsexuel bin auch stolz drauf. Das einzige was mich bis jetz einfach verdammt wütend auf mich macht is eben mein Körper aber naja muss ja ni immer so sein.

So wie ich das gemerkt hab naja hab mich eben vollekanne in ein Mädchen verliebt da wusste ich schonmal das ich auf Mädchen stehe. Dann hab ich irgendwie wieder heftig an meine Kindheit undso gedacht weil ich war schon als kleinkind sehr Junghaft zum Beispiel stand ich auf Fußball hab Blau geliebt und andere Farben konnte ich ni leiden wie Rot oder Pink. Hab mich auch andere Dinge erinnert die mir das eben wieder sehr bewusst gemacht haben. Ich hab da schon mit 12 oder so angefangen hab das aber irgendwie gekonnt ignoriert war dann aber sauer wo die pubertät anfing da wollte ich auch überhaupt ni akzeptieren das ich ein Mädchen bin weil davor ises ja eig. egal was man is bis eben das grauen eintritt... Jo so hab ich das jedenfalls gemerkt...

Kann auch sein das ich halb schwul bin, weil meistens Typen die ich so richtig toll finde, schwul sind. Ich find das langsam echt krass aber naja was es ni alles gibt auf der Welt ;D

Kommt eben wie gesagt drauf an als was du dich fühlst, ob du dich so akzeptierst das du eben Transsexuel bist und ob du halt dich so gern kleidest und es dir egal ist was andere denken oder wenn die dich halt anstarren als ob du von sonste wo kommst  ;)

Viel Glück auf deinem weg

LG T.C.P.

deine mega gute hilfe deine antwort, vielen dank

Na ja, fühlst du dich denn deinem biologischen Geschlecht zugehörig? Fühlst du dich wie eine Frau, akzeptierst du deine Geschlechtsmerkmale als Teil deines Frau-Seins oder identifizierst du dich als Mann?

beides :/

Ich denke, das übersteigt die Kompetenzen hier und du solltest dich an ein Forum für Transgender wenden. Erfahrungsberichte und der Austausch mit anderen Not-Cis-Gender helfen dir bestimmt weiter.

Das ist schwer zu sagen. Du fühlst dich unwohl in deinem Körper, hast Angst (in deinem Fall) noch weiblicher zu werden. Ich hab das so gemacht, hab mich selbst gefragt wie und wo ich mich in 20 Jahren sehe. Und ich will nicht als Mann sterben sondern als Frau.