Frage von TCMemo98, 83

Wie oder womit kann man seine Knochen stärken bzw gegen brüche schützen?

Ich habe mit kampfsport begonnen und muss auch etwas für meine knochen tun. Milch hilft natürlich gut und stärkt die knochen doch da gibt es bestimmt mehrere sachen. Nix illegales. Sachen die man im supermarkt oder bei der Apotheke bekommt.

Antwort
von laeppchen, 36

guck mal Cissus Quadrangularis nach, ist gut für Knochen, Bänder und Sehnen, nehmen viele Sportler

https://www.fairvital.com/de/anwendungsgebiete/gewicht/cissus-kapseln

Antwort
von xXLuca, 25

Calcium,Magnesium bekommst du in der Drogerie in kleinen Brauseartigen Tütchen und halt einfach viel Milschprodukte.

Antwort
von Pablosso, 21

Milch regelmäßig Trinken

Antwort
von Sally270797, 32

Frag einfach mal in einer Apotheke nach.

Antwort
von Shiranam, 33

Du brauchst nichts zusätzlich kaufen. Eine vernünftige, vielseitige Ernährung reicht. 

Wenn kein Mangel vorliegt, sind NahrungsERGÄNZUNGSmittel vollkommen überflüssig. Mehr als zu 100% den Bedarf decken geht nicht. MEHR hilft nicht mehr. Überflüssiges wird sowieso ausgeschieden, bzw kann sogar Schäden verursachen.

Mein Tipp:

Laß Dir nicht dein Geld durch die ... Werbeverspechen der Industrie aus der Tasche ziehen. Es ist verständlich, dass man alles machen will, um noch belastbarer, noch gesünder zu sein. Aber mehr als gesund geht nunmal nicht.

Ernähre und trainiere dich sinnvoll, alles andere ist  Quark.

Antwort
von marcussummer, 56

Calcium kriegst aus allen Milchprodukten und auch aus einigen Gemüsen, insbesondere Kohl und Brokkoli. Schau dir mal im Internet die dazu verfügbaren Tabellen an.

Als Nahrungsergänzungsmittel kriegst du Calcium aber auch in jedem Supermarkt in Tablettenform und gefühlt in jeder Geschmacksrichtung. Da musst du noch nicht mal zur Apotheke. Der Calciumhaushalt ist auch bei weitem nichts, das nur Sportler beachten sollten...

Antwort
von aribaole, 22

Calcium

Antwort
von silberwind58, 33

Kalzium und Vitamin D stärken die Knochen. Kalzium ist in Gemüse ,Brokkoli,Kohl,Hülsenfrüchte Vitamin D in Fisch.das kann man als Nahrungsergänzungsmittel in der Apotheke kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten