Frage von ToHot4You, 49

Wie oder wo soll ich unihockey spielen?

Hallo leute ich bin ein megaaa eishockeyfan bin aber jedoch schon etwas zu alt um mit diesem auch selber anzufangen (bin 17 und kann absolut kein schlittschuhlaufen) da ich aber sehr gerne irgendwas hockey ähnliches spielen möchte dachte ich mir das unihockey das beste dafür wäre.. es ist alles viel günstiger und man muss eben nicht schlittschuhlaufen. Möchte aber anhängen das ich eine gute ausdauer und kondition habe und sogar gar nicht mal so schlecht im spielerischem sinne bin also sprich stick handling usw. Jedoch gibt es bei mir in der gegend nirgendswo einen unihockey verein und ich hab absolut keine ahnung was ich tun soll weil ich unbedingt spielen möchte. Kennt jemand einen hobbyverein oder sogar einen mit ligabetrieb in Siegen? Olpe und Nethpen geht auch :) danke im voraus

Antwort
von mutze2000, 27

Ein ähnlicher Sport wie Eishockey ist auch Inline- und Skaterhockey. Vlt findest du daran Interesse und einen Verein. Es ist dem Eishockey noch ähnlicher als unihockey und auch mit 17 Jahren findest du gute Vereine die am Spielbetrieb teilnehmen.

Kommentar von ToHot4You ,

Ich kann auch kein inliner fahren haha :D in meiner kindheit gab es nur fußball und das interesse für den hockey kam "zu spät" in dem sinne :D

Antwort
von mrfloorball, 22

Hi,

schön, dass du den besten Sport der Welt spielen möchtest ;)

In deiner Region fallen mir nur die Marburger Elche ein.

Sprich mal mit dem Verantwortlichen (Gunnar Richter). Seine Kontaktdaten findest du unter marburger-elche.de

Falls du dann eine Materialfrage hast, stehen wir gern mit Hilfe zur Seite.

Dein MrFloorball.de Team => http://www.mrfloorball.de/

Kommentar von ToHot4You ,

Hey danke für die antwort aber da muss ich sagen das der verein leider zu weit weg ist. Gibt es vielleicht hobbyvereine in meiner region?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community