gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie oder wo kann man testen, welchen UV-Schutz eine Sonnenbrille bietet?

gefragt von reisefieber am 23.09.2009 um 17:12 Uhr

Ich habe mir in Asien eine nachgemachte Sonnenbrille gekauft. Sie hat natürlich nicht die gleiche Qualität wie meine originale Brille derselben Firma, aber sie sitzt einfach perfekt. Und das ist ja auch nicht ganz unwichtig. Mich würde mal interessieren welchen Schutz (wenn überhaupt einer vorhanden ist) die Brillengläser überhaupt bringen. Kann man das irgendwie testen. Oder kann der Optiker Auskunft geben?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59735)
Sonnenschutz (198)
Sonnenbrille (183)