Frage von MSsleepwalking, 66

Wie oder wo kann ich Elbisch lernen?

Halloo zusammen. Ich bin ein riesen Fan von Herr der Ringe und würde gerne elbisch lernen. Kann das jemand von euch? Oder kennt ihr jemanden der es gelernt hat? Ich hab schon ein paar mal gegoogelt aber nichts gescheites gefunden😐. Gibts vielleicht empfehlenswerte Bücher? Danke schon mal für eure Antworten.

Antwort
von Bumbes, 66

Mae govannen , thor nin , Bücher gibt es zwar aber für Smalltalk gibt es genug seiten die die genug Phrasen zeigt . oder meinst du die elbische Schrift ?

Kommentar von MSsleepwalking ,

Nein ich würde gern mit anderen sprechen oder schreiben. Aber ich die Sprache überhaupt nicht.

Antwort
von Garlond, 66

Einen sehr guten Kurs findest du hier:
http://www.science-and-fiction.org/elvish/index.html

Wenn du englisch kannst, solltest du die Englische Version wählen, die ist am aktuellsten. Es gibt aber auch einen Lehrgang auf Deutsch als PDF.

Es gibt einen Kurs für Sindarin und einen für Quenya. Wenn du auf der Seite bist, erkennst du sie an dem roten, bzw. grünen Miniaturbild der englischen Printversion.

Antwort
von Nikidotdotdot12, 55

http://www.lauramader.info/Elbisch%20lernen.html

Antwort
von Unbenannt625, 29

Guten Morgen,

Ich selber lerne auch elbisch. Ich verwende dazu die Lehrgänge, die man auf der folgenden Seite sich runterladen kann:

http://www.sindarin.de/index.html

Aber alleine lernen ist ja meistens nicht fördernd. Ich selber hab ne Gruppe gegründet von ein paar anderen Fanatiker die auch elbisch lernen. Wenn du Interesse hast. Dann meld dich einfach mal ;)

Antwort
von xo0ox, 44

http://lmgtfy.com/?q=Elbisch+lernen

Damit sollte es gehen.

Antwort
von Eglan, 27

Ich bringe es mir gerade mit dem Elbisch Wörterbuch von Wolfgang Krege bei. Es ist kompliziert, aber ich denke man kann es schaffen.

https://www.weltbild.de/artikel/buch/elbisches-woerterbuch-eldarin-parmaqettaron...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community