tauchsiedconi am 08.03.2009 um 14:22 Uhr
Unsere alten Urlaubsfilme sind auf Hi8 - und Vidoekassetten. Wer überspielt sie mir in guter qualität und seriös auf DVD ? Nicht das die Filme dann im Internet zu sehen sind. Vielen Dank :)
Die schon genannten Firmen fotoporto.de und video-digi.de sind sehr zu empfehlen und die Qualität bestens. Sicherlich gibt es auch günstigere Möglichkeiten Hi8-Filme und Videokassetten auf DVD zu überspielen, aber dabei bleibt sicherlich die Qualität auf der Strecke. Gruß Sven Schlechta
tauchsiedconi am 9. März 2009 20:30 Danke :)
Zum Beispiel www.video-digi.de mit Sitz in Berlin, kann man einschicken oder persönlich vorbei bringen. Es gibt die Möglichkeit einer kostenfreien Probedigitalisierung inkl. der Rücksendung.
tauchsiedconi am 9. März 2009 20:30 o.k.Danke :)
wenn du viele hast und du die alte Kamera noch besitzt, nimm am besten einen DVDrecorkder und schließe die Kamera dort an. Das ist die billigste und beste Methode. Hast du nur 1-2 Filme, dann gibt es Überspielservice. Kostet dann aber so ca. 10-20 Euro pro Stunde Filmmaterial. In jeder größeren Stadt gibt es Fachgeschäfte, die sowas anbeiten. Auch Super8. Wenn es sich um freizüge Filme handelt solltest du sie nicht weggeben ;-)
tauchsiedconi am 9. März 2009 18:59 Danke , aber leider geht unsere alte Kamera nicht mehr. Da die Filme sehr alt sind weiß keiner mehr so richtig was drauf ist ;) Hält sich aber mit der Freizügigkeit in grenzen..... Glaube ich. Danke , wir werden mal sehen was die Reparatur der alten Kamera kostet.
Es gibt ja kombinierte DVD/Video Recorder, damit kannst Du auf jedenfall Deine Urlaubsvideos auf DVD spielen. Informiere Dich aber was Du für DVDs brauchst. Ich habe es auch versucht, mit einem LG Gerät. Auf dem Gerät spielen die DVDs aber nicht auf meinem Philipps DVD Gerät. Forsche jetzt nach woran es liegt.
Gruß billie20
tauchsiedconi am 9. März 2009 19:01 Danke :)

Ich würd vielleicht mal in einem Elektrogeschäft nachfragen!! Vielleicht kennen die ja jemanden!! Aber über diese Seite - ich weiß nicht!!
tauchsiedconi am 8. März 2009 14:24 War ich schon, und die haben alle nur mit der Schulter gezuckt:(

videograbber. schliesst du deine hardware an den rechner spielst das ganze auf platte und brennst das ganze.
Vielen Dank !! Habe mir gleich mal die Preisliste von deinem Link angesehen. Macht`nen guten :) Danke
Habe mir VHS auf DVD überspielen lassen. Einwandfrei!