griechesucht am 15.07.2008 um 21:07 Uhr
...wenn ihr feststellt,daß nicht nur die eigene Ehefrau einen nur benutzt hat und belogen hat sondern über ein Jahtr lang euch den Buckel krumm arbeitet und die eigene Familie (einschließlich Mutter und Geschwister) dann auch über einen herzieht und RICHTIG fertig macht? (und das bilde ich mir nicht ein!!!) Ihr eines morgens feststellt, daß ihr wirklich von allen nur ausgenutzt worden seid???

Ich denke immer noch das Du dir dringend psychotherapeutische Hilfe suchen solltest.
Vielleicht ist eine stationäre Psychotherapie-Behandlung für dich auch das Richtige.
Dort kannst Du verschiedenste Therapieangebote nutzen und hast viele verschiedene Ansprechpartner.
Zu dem kann der Kontakt mit den anderen Patienten sehr heilsam sein.
Zu deiner Frage:
Ja ich denke, das es richtig weh tut wenn man so etwas erfährt.
Aber ich denke auch das die Wahrnehmung wenn man so Belastet ist wie Du stark eingeschränkt ist, sie wird ins Negative verzerrt.
Das wird dir selber nicht auffallen.
Auch glaube ich das Du sehr negative Gedanken hast in den letzten Wochen.
Diese Gedanken verletzen dich, Du bist dein größter Kritiker und Feind.
Versuch diese Gedanken zu unterbrechen.
Erinnere dich an die positiven Seiten eure Beziehung.
Zerstöre nicht alles was zwischen dir und deiner Frau war.
das macht dich nur psychisch Krank.
Bitte suche dir Hilfe.
Alles liebe Wolpertinger

Ich würde eine gewisse Zeit lang gute Miene zum bösen Spiel machen, da meine Vorbereitungen treffen (besonders finanzieller Art) und wäre dann ganz plötzlich mal weg - für immer!
griechesucht am 15. Juli 2008 21:13 Habe ich lang genug gemacht,aber gestern ist mir in Sachen eigene Familie der Kragen geplatzt,kann nicht einfach und Tschüß sagen,habe drei Kinder die ich liebe.
raubkatze am 15. Juli 2008 21:16 Nein! Nur Schweigen und dann gehen. Das kann es doch nicht sein! Das Leben hat viele Facetten, aber eine Scheidung bereichert das Leben nicht. Es gibt Höhepunkte und Niederlagen, man muß da durch. LG Katze
RBMannheim am 15. Juli 2008 21:19 Wenn man für alle nur noch den Himbeertoni spielt? Was sollte denn da noch kommen, wenn man da durch ist? Meine Erwartungen wären da nicht allzu hoch! Und von der eigenen Familie kann man sich nicht scheiden lassen!
griechesucht am 15. Juli 2008 21:19 Die Niederlage mit meiner Frau akzeptiere ich-aber die Niederlage meiner Familie gegenüber?? Versteh ich nicht. Da fehlt es mir wohl an geistiger Reife,da ich erst 32 bin...

Scheiden lassen, aber vorher versuchen kühlen Kopf zu bewahren (heimliches absichern) und mir eine Vertrauensperson suchen.
griechesucht am 15. Juli 2008 21:23 Das is das Niveau meiner Frau. Ich hätte nie gedacht,daß ich es auch so spielen müßte.....
sunnytime07 am 15. Juli 2008 21:27 Wie oben schon erwähnt, hier fehlt leider der Respekt Dir gegenüber. Da ist es der gesündere Weg für Dich, denn auf Dauer zerbricht man schließlich, wenn die Familie einem kein Halt gibt. Es tut mir sehr leid, doch sieh nach vorne, Du bist noch sooooo jung. Auch Du wirst irgendwann jemanden kennen lernen, der Dich wirklich wahr nimmt. LG
Zurückziehen, einen guten Therapeuten suchen und zu den richtigen Freunden Kontakt halten

würde mal schauen ob ich selbst schuld bin, wenn alle gegen mich sind

wie 1000de ehefrauen auf der welt denen es genauso geht!!!
griechesucht am 15. Juli 2008 21:15 Richtig...und 1000Männer die verarscht werden,mit ihr bin ich fast übern Berg,sie zieht (mit ihren Worten zum 1. aus.
Cassiopeia78 am 15. Juli 2008 21:16 dann hak es ab und vergiß sie. kümmer dich um deine kinder.
griechesucht am 15. Juli 2008 21:21 Tue ich,aber der erste Schlag mit ihr tat schon weh,dann kommt der Schlag von der eigenen Mutter,dem Bruder und der Schwester,ich wäre faul,reichen 16 - 18 Stunden (JEDEN TAG )Arbeit nicht??
Cassiopeia78 am 15. Juli 2008 21:23 die familie kann man sich leider nicht aussuchen. du solltest dringend mal urlaub machen!!! und zwar richtig!

Wirf nicht gleich das Handtuch hin! Sondern sprich Dich aus und stell selbst auch Forderungen! In einer Beziehung klappt es nur miteinander!

So blind kannst Du aber eigentlich nicht sein, dass Du davon eiskalt erwischt wirst. Entweder Du bildest Dir das eben doch nur ein oder Du hast ganz viele Vorzeichen ignoriert.
griechesucht am 15. Juli 2008 21:17 Nein bin ich eigentlich auch nicht. Aber wenn man seiner Frau und seiner eigenen Familie nicht mehr trauen kann wem dann??? So schlimm können meine Taten nicht gewesen sein daß er mich so Leiden läßt.Fakt;es gibt keinen.
Vielleicht bist Du zu gutmütig und die anderen nutzen dieses schamlos aus. Du mußt lernen NEIN zu sagen.
Es ist richtig Schade um Deine Kinder, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Versuche auf jeden Fall fair zu bleiben und lass diesen ausgemachten Blödsinn mit heimliches Beiseiteschaffen von Barschaften sein, sonst begibst Du Dich in eine Rolle, die Du gar nicht möchtest. Sollte Dir noch was an der Frau liegen, versuchs mit einer Paartherapie. Mutter und Geschwister ganz ausblenden, denn von denen ist eh nichts mehr zu erwarten und die stören nur Eure Harmoniefindung. (Wurde da vielleicht aufgewiegelt??) Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Weg, wie auch immer der aussieht.
sunnytime07 am 15. Juli 2008 21:31 Wenn ich ausgenutzt werde bis aufs Blut, da kann man nur noch EGOsau werden, um sein letztes Stück Selbstachtung zu erhalten. Wie soll man da noch Vertrauen aufbauen können, gerade bei einer versuchten Paartherapie gehören schließlich zwei dazu. Wer mich nicht will, hat mich auch nicht verdient!!!
Leider ist es in unserer Gesellschaft mittlerweile wirklich so, dass jeder sofort zur EGO-Sau wird sobald es schwierig wird. Scheidung scheint das einzige probate Mittel. Ich hoffe, hier wird nicht ewig mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Friedliche und harmonische Lösungen sind gefragt. Auch im Kleinen !! Versuche sich nach "Kleinkriegen" anzunähern fände ich viel besser!!
griechesucht am 16. Juli 2008 20:24 Das Problem istdas ich meine Frau noch liebe,ich habe einen Termin gehabt und hab sie gebeten mitzukommen...Sie hat mich hingehalten und am End hat sie mir abgesagt.Also bin ich allein zu diesem Termin und habe der guten Frau sehr gut zu gehört...Für den Fall daß sie sich irgendwann doch entschließt mit mir dahin zu gehen.

Es den Leuten sagen und sich nicht mehr ausnutzen lassen, oder sich von den Leuten lossagen und eine Therapie machen. Es gibt immer einen der ausnutzt, und den anderen, der sich ausnutzen läßt.

Ich würde mich auf mein Motorrad setzen und wegfahren.

Du musst doch davor schon irgendetwa geahnt haben?!?!
griechesucht am 15. Juli 2008 21:24 Ja wollte es nicht wahr haben und stellte mich blind mit 14-18 Stunden Arbeit jeden Tag...

Ichals Frau würde den Grund wissen wollen. Wieso diese Respektlosigkeit mir gegenüber herscht. Dann würde ich sie fragen, ob Liebe da ist und dann würde ich sehen, wie ich da so unbeschadet wie möglich rausskomme.
griechesucht am 16. Juli 2008 20:28 Das hab ich schon und bekomm keine Antwort...Und am End bleibt nur das warum...Und das macht mich wahnsinnig. Die Frage kann nur sie mir beantworten,doch sie sagt,sie weiß selbst nicht...Wie soll ich mit der Sache nun umgehen??? Ich weiß,ich hab scheiß gemacht viel scheiß. ich weiß aber auch, daß ich mir eigentlich selbst weh getan hab damit.Ich weiß,ich würd für sie das letzte <hemd geben, doch ich weiß aber auchndaß sie nun auf mich zu kommen muß.

H ellines oloi ine to idio. Mono kutsompoulia xerune.
griechesucht am 11. November 2009 23:07 KANIS LATHOS. Afta pou perasa outen exthro mou na min tixi na exie tetia tixi....
Ich bin bei einem Psychologen. der hat mir bis jetzt auch sehr geholfen obwohl ich erst ein Paar mal da war...Das Erste was er sagte war zu mir,Du therapierst jeden Tag 10-15 Menschen,nur dich selbst kannst du nicht therapieren...(Bin in der Gastronomie groß geworden und habe seit über einem Jahr neben meinem Job zusammen mit meiner Frau noch eine Kneipe betrieben...deswegen)