Frage von corasan, 24

Wie oder was kann man sich als "nachweis", für die Schule bzw. späteres Berufsleben, besorgen wenn man ein halbes Jahr im Ausland gejobbt hat?

Guten Tag,

Ich habe die letzten 5 Monate in Italien als Kinder-Animateur in einem Hotel gearbeitet, wo ich den ganzen Tag Kinder im alter von 3 bis 12 unterhaltet und betreut habe. Jetzt wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt einen Nachweis darüber zu bekommen, welches ich dann meinem zukünftigem Arbeitgeber oder Universität vorzeigen könnte. Von dem Hotel hab ich nichts bekommen, gefragt hab ich auch nicht, aber ich wüsste nicht was die mir hinschreiben könnten!?

MfG

Antwort
von Prinzessle, 9

Doch aber genau in diesem Hotel musst Du nachfragen, denn nur sie können Dir ein Zeugnis oder zu mindest eine Bescheinigung ausstellen, dass Du dort 5 Monate gearbeitet hast...

Kommentar von corasan ,

Achso, ich hab gedacht, das ich da irgendwie zum Rathaus gehen muss oder dort was ausschreiben muss, dankeschön

Kommentar von Prinzessle ,

Nein das Hotel ist verpflichtet Dir ein Zeugnis zu schreiben, gefällt Dir dieses nicht, kannst Du es ablehnen und einfach einen Nachweis für diese Zeitspanne verlangen.

Antwort
von Rheinflip, 7

Frag nach einen Arbeitszeugnis, mindestens nach einer Tätigkeitzsbeschreibung. Schreib das ruhig selbst, dann müssen die das nurt auf ihr Papier setzen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten