Wie oder mit welchen Farben kann man Kleidung umfärben?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn das Hemd hauptsächlich  aus synthetischen Fasern besteht, kannst du es nicht umfärben. Mind 30% an Baumwolle bzw Naturfasern muss das Hemd schon  besitzen.  Stofffarbe gibt es im Handel zu kaufen. Knapp  7€ pro Packung. Zusätzlich  benötigst du noch Färbesalz, weil du mit max nur 1 Pkg färbst. Auf den Pkg steht drauf,  mit welcher Menge an Stoff man welche Farbnuance erhält. Das Kleidungsstück/ die Kleidungsstücke müssen trocken gewogen werden. Ich empfehle eine Färbung in der WaMa, da das Ergebnis besser wird. (Verunreinigungen kann man leicht mit Bleichmittel entfernen!)

Nach dem Wiegen solltest du das Kleidungsstück waschen, damit  es sauber ist und frei von etwaigen Apreturmitteln. Alles  Weitere bzgl des Färbens steht ausführlich auf der Anleitung, die den Pkg nebst Einweghandschuhen beiliegt.  LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung