Frage von Antje2003, 90

wie oder mit was kann ich diese datei öffnen?

auf meinem pc habe ich eine rar-datei. diese lässt sich mit dem windows-media-player nicht öffen. mit was kann ich denn diese datei öfffnen??? ich habe einen acer mit windows 10

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für PC, 40

Dateien mit der Endung .rar sind gepackte Dateien, genau wie .zip-oder .arj-Dateien. Die musst Du erst entpacken, dafür gibt es spezielle Programme.

ich kann Dir 7zip empfehelen, bekommst Du hier: http://www.7-zip.de/

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Ja, 7-zip ist ein gutes Programm!

Kommentar von LemyDanger57 ,

Und ist, im Gegensatz zu winrar, kostenlos!

Kommentar von Antje2003 ,

habe mir die 7-zip heruntergeladen - diese datei damit entpacken wollen. aber leider als es fertig war kam die nachricht DATEIFEHLER. nun hab ich gesehen, dass mein laptop mp4 nicht unterstützt. was nun???

Kommentar von LemyDanger57 ,

Dein Laptop unterstützt schon mp4, nur Windows tut das nicht von Haus aus. Da der Windows eigene Media Player bei Windows 10 nicht mehr automatisch dabei ist, und mp4 auch nur unterstützt, wenn man ein weiteres Codec Pack installiert, würde ich Dir empfehlen, aus dem App-Store den VLC-Media Payer herunterzuladen und zu installieren, der kann, unter anderen, auch mp4-Dateien.

Kleine Anmerkung: Entgegen der weit verbreiteten Annahme handelt es sich bei mp4 nicht um ein Video-Format, sondern um einen sogenannten Container für Medien-Dateien, also einen Behälter, in dem das eigentliche Video enthalten ist, und das kann durchaus ein gängiges Formet haben

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 28

Nachdem Du die Datei entpackt hast, musst Du noch folgendes Problem für mp4-Dateien lösen, das wird hier beschrieben:

http://praxistipps.chip.de/mp4-abspielen-so-gehts\_27550

Am besten ist der VLC-Player, den aber nicht über den Store holen, sondern über die Webseite des Herstellers herunterladen und installieren:

http://www.videolan.org/vlc/


Kommentar von Antje2003 ,

habe mir den vlc-player herunter geladen. aber leider reagiert er auf keinen befehl. ich kann so oft die datei hinein buxieren wie ich will. er reagiert nicht drauf

Kommentar von funcky49 ,

Mit der rechten Maustaste auf die mp4-Datei klicken und wählen: mit VLC Media-Player wiedergeben.

Oder im VLC-Menü: Medien -> Datei öffnen

Kommentar von Antje2003 ,

da tut sich nichts. allein schon beim entpacken bekomm ich anschließend ne nachricht DATEIFEHLER

Kommentar von funcky49 ,

Beim Entpacken der  rar-Datei bekommst Du diesen Fehler? Dann ist die mp4-Datei beschädigt. Du musst Du sie Dir nochmal besorgen...

Kommentar von Antje2003 ,

kann man auch versuchen die datei zu reparieren?

Kommentar von funcky49 ,
Antwort
von Sami256, 51

rar dateien sind mit winrar verpackt, falls du winrar nicht hast lad es runter und mach doppelklick auf die datei. dann ziehst du den inhalt einfach auf den desktop

Kommentar von Antje2003 ,

und wie lange dauert das entpacken der datei?

Antwort
von andereaas, 10

Moin, moin @Antje2003,

diese Datei ist eine gepackte Datei. Das bedeutet um sie kleiner zu machen, wurde "die Luft rausgelassen".

Aber gar kein Problem, auf der Seite:

http://filepony.de/

findest Du die Datei WinRAR 32 bzw. 64 bit. Die lädst Du Dir herunter und installierst sie. Danach öffnest Du Deine Datei mit WinRAR und extrahierst sie.!

Sollte es eine Musik-Datei sein, lässt sie sich jetzt mit dem Media-Player öffnen.

Warum von der Seite "filepony".

Begründung: Diese Internet Seite wird betreut von trojaner-board.de. Die bekämpft Trojaner, Viren, Rootkits, ransomware,Botnet etc. und das kostenlos!!! Und hier bekommst Du, kostenlose Hilfe!

Der Geier

Antwort
von Appelmus, 39

Das ist eine gepackte Datei, wie eine .zip. Mit WinRAR bist du gut beraten.

Wenn du eine CD hast, wäre die .rar deine CD-Hülle, aus der du sie erst herausholen musst. Rein bildlich gesprochen.

Kommentar von Antje2003 ,

und ich brauche nur ne app? zb zip rar ???

Kommentar von Appelmus ,

Wenn du mit App ein Programm zum Entpacken meinst, dann ja.

Kommentar von Antje2003 ,

jetzt hab ich mir die 7zip heruntergeladen. und als es fertig war und ich die datei abspielen wollte, kam - dass das dateiformat dieses inhaltes nicht unterstützt wird. hab grad gesehen, dass das dateiformat mp4 ist. und dies nicht unterstützt wird. wie kann ich denn das format umwandeln so dass es unterstützt wird???

Kommentar von Appelmus ,

Gib "media player mp4 abspielen" bei Google ein und folge den Anweisungen.

Kommentar von Antje2003 ,

ich schick dir mal den fehler code der mir angezeigt wird. vielleicht kannst du damit was anfangen   

0x00d36c4

Kommentar von Appelmus ,

Nein, kann ich nicht. Deswegen sollst du das, was ich oben geschrieben habe, bei Google eingeben. Es gibt zahlreiche Seiten, u. a. Chip.de, die erklären, wie du es abspielen kannst.

Antwort
von xSimonx3, 41

.rar mit Windows Media Player :'D. Hol dir doch WinRar.

Antwort
von voicht, 24

Hey, das ist eine gezippte Datei, also eine komprimierte Datei.

Winrar kann dir das öffnen siehe hier: https://www.winrar.de

liebe Grüße,

voicht

Antwort
von Schrader, 18

Du mit dir Winrar downloaden. Gibt eine kostenlose Testversion. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community